Varta Consumer Batteries bietet ab sofort noch mehr Ausbildungsplätze

214
Foto: Varta

Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahres 2019 ist die neue Ausbildungswerkstatt in Dischingen fertiggestellt worden. Damit stockt Varta Consumer Batteries seine Ausbildungsplätze für Industriemechaniker/innen von derzeit vier auf sechs pro Ausbildungsjahr auf, eine Investition in die Zukunft. Aktuell sind noch freie Plätze zu vergeben.

Varta investiert in Fachkräfte von morgen

Mit der Werkserweiterung in Dischingen hat Varta Consumer Batteries vor knapp zwei Jahren den Grundstein für eine Erweiterung seines Ausbildungsbetriebes gelegt. Mehr Platz bedeutet auch mehr Bedarf an Facharbeitern, die mit der Kapazitätserweiterung des Werks einhergeht. Über 220.000 Euro hat das Unternehmen nun in die neue Werkstatt und einen Schulungsraum investiert, in denen die Auszubildenden auf insgesamt 300 Quadratmeter Fläche perfekt auf ihre Aufgaben in der Arbeitswelt vorbereitet werden.

Die Werkstatt ist dank Fensterfront hell, offen und auf dem neuesten Stand der Technik. Mit neuen Maschinen, Werkbänken und einem modernisierten Büro bietet sich die perfekte Lernatmosphäre, für die Ausbildung als Industriemechaniker. Die neuen Räumlichkeiten unterstreichen den Qualitätsanspruch von Varta an seine Ausbildungsleistung. Jungfacharbeitern wird der Weg geebnet, damit sie später eine Qualifizierung zum Meister oder staatlich geprüften Techniker machen und weitere Karriereschritte gehen können.

Qualitätsmerkmal „Made in Germany“

Mit über 130 Jahren Erfahrung steht Varta für Qualität und Kompetenz – Made in Germany. Als einziger Hersteller setzt das Unternehmen bei der Primärbatterieerzeugung für Endverbraucher auf den Produktionsstandort Deutschland und dem Batteriewerk in Dischingen. Mit seinem gesamten Produktportfolio erwirtschaftet Varta Consumer Batteries einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro in Europa und gilt als attraktive Ausbildungsstätte für Industriemechaniker/innen.

Aktuell sind noch Plätze für eine Ausbildung als Industriemechaniker/innen bei Varta Consumer frei. Interessenten können ihre Bewerbung bis Ende August 2019 für das kommende Lehrjahr, mit Start am 1. September 2020, einreichen und sich selbst ein Bild der neuen Ausbildungswerkstatt machen.

varta-consumer.de

zur Startseite >