Home Hausgeräte Beauty & Health Philips sorgt mit vernetzter Zahnpflege für den Rundum-Sorglos-Service

Philips sorgt mit vernetzter Zahnpflege für den Rundum-Sorglos-Service

Das Zahnfleisch ist leicht geschwollen und tut beim Putzen weh – sollte man einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren oder ist das ganz normal? Und wie werden die Zähne auch zu Hause besonders schonend und effektiv gereinigt? Der Gesundheitskonzern Philips bietet mit zwei Neuheiten im Bereich Oral Healthcare die passenden Lösungen: die Schallzahnbürste Philips Sonicare Expert Clean und den digitalen Teledentistry Service. In den USA ist der Service bereits abrufbar, für Deutschland startet Ende des Jahres ein Pilotprojekt in enger Zusammenarbeit mit Zahnärzten.
Foto: Philips
Foto: Philips

Philips Sonicare Expert Clean

Die Philips Sonicare Range ist um einen Putzexperten reicher: Philips Sonicare Expert Clean. Dank innovativer Schalltechnologie reinigt sie die Zähne schonend und effektiv und ist mit zahlreichen intelligenten Features ausgestattet. Durch die Bürstenkopf-Erkennung wählt sie auf Wunsch sowohl das optimale Putzprogramm als auch dessen Intensität automatisch aus. Natürlich können die Modi Clean, Gum Health und Deep Clean+ auch individuell angewählt werden, ebenso wie alle drei Intensitätsstufen (niedrig, mittel, hoch).

Die zugehörige Philips Sonicare App erstellt passend für jeden Anwender einen Fortschrittsbericht, um bessere Putzgewohnheiten zu fördern. Super praktisch: Auch wenn die App beim Zähneputzen nicht aufgerufen wird, arbeitet sie und erstellt den Bericht, so dass dieser auch im Nachhinein gelesen werden kann.

Mit seinen weichen und flexiblen Seiten entfernt der Premium Plaque Defense-Bürstenkopf bis zu zehn Mal mehr Plaque bei vier Mal mehr Oberflächenkontakt. Seine Borsten passen sich dabei der Oberflächenform der Zähne an, um auch schwer erreichbare Stellen zu reinigen.

Im Fortschrittsbericht, den die Philips Sonicare App bereitstellt, kann überprüft werden, ob zu doll aufgedrückt und/oder "geschrubbt" wurde. Sobald es Zeit wird, erinnert die Zahnbürste mit einem dezenten Piepton und in regelmäßigem Turnus an das Auswechseln der Bürstenköpfe.

[su_spoiler title="Philips Sonicare Expert Clean" style="simple"]
  • Schalltechnologie mit 62.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute
  • Vibration bei zu viel Druck
  • Brush Sync-Erinnerungsfunktion zum rechtzeitigen Auswechseln des Bürstenkopfs
  • Bürstenköpfe: Premium Plaque Defense, Premium Gum Care
  • Brush Sync-Technologie wählt automatisch das ideale Putzprogramm für den aufgesteckten Bürstenkopf
  • Drei Putzprogramme mit drei Intensitätsstufen
  • Mit Reiseetui
  • Via Bluetooth mit der Philips Sonicare Zahnpflege-App (iOS / Android) kompatibel
  • Farbe: Weiß/Gold
  • 169,99 Euro UVP
  • Ab September im Handel erhältlich
[/su_spoiler]

 

Philips Teledentistry Service

Ein kleines Stück vom Zahn bricht ab oder das Zahnfleisch ist rot und scheinbar entzündet und bereit einem Sorgen. Viele Menschen Kennen das. Dafür bietet Philips mit dem Teledentistry Service je nach Beschwerde oder Art der Frage verschiedene Dienste, die den Patienten zeitnah Hilfestellung bieten.

Voraussetzung für die Nutzung sind ein Smartphone und die Philips Sonicare App. Zum einen können Nutzer darüber generelle Fragen zu ihrer Mundgesundheit loswerden oder einen Ratschlag einholen. In der Regel hat der Anwender dabei Kontakt mit seinem eigenen Zahnarzt. Sollte dieser einmal nicht verfügbar sein, wird ihm für den Moment ein anderer Zahnarzt zur Seite gestellt.

[su_youtube url="https://youtu.be/isNHwiEbwl0" width="400"]

So funktioniert der Service

Einfach ein Foto und die Frage via App über das Smartphone schicken und innerhalb weniger Stunden kommt die Antwort von einem lizenzierten Zahnarzt. Diese erreicht Nutzer ganz bequem zu Hause, ohne persönliches Erscheinen in einer Praxis.

[su_quote]„Unser Teledentistry Service ist quasi der ‚Zahnarzt To Go‘. Er unterstützt Zahnärzte dabei, einen kontinuierlichen, digitalen Austausch mit ihren Patienten zu haben“ - Gerrit Janßen, Marketing Manager Oral Healthcare bei Philips[/su_quote]

Zum anderen ermöglicht der Teledentistry Service Menschen im Urlaub eine Art Notfalldienst. Wenn sie nicht in der Lage sind, den klassischen Weg über einen Besuch bei ihrem Zahnarzt zu gehen, können sie durch die Plattform persönlich Kontakt zu diesem oder einem anderen lizenzierten Zahnarzt aufnehmen. Somit bietet der Service gleichermaßen Vorteile für den Patienten, den Zahnarzt und letztlich auch das Gesundheitssystem.So hilft die Funktion, dass Beschwerden nicht zu größeren Problemen werden.

philips.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!