Home Business Personalien Carsten Ritter künftig für Bissell Staubsauger tätig

Carsten Ritter künftig für Bissell Staubsauger tätig

Seit Juni 2019 leitet Carsten Ritter als International Account Manager DACH zusammen mit dem deutschen Distributionspartner Duttenhofer (DGH) die Aktivitäten des in den USA führenden Markenherstellers von Staubsaugern Bissell in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Carsten Ritter ist ausgewiesener Branchenexperte. So war er 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Dyson tätig. In den letzten vier Jahren war Ritter als Sales Manager DACH-Benelux bei Midea Europe für den Fach-/Großhandel, die Fachmärkte und den Online-Handel verantwortlich und konnte seine Expertise im Bereich der Haushaltgroßgeräte erweitern. Deutschland ist als größter Markt für Bodenreinigungsgeräte in Europa von entscheidender Bedeutung für Bissell. Das traditionsreiche Familienunternehmen vereint Qualität, Design und Funktionalität in einer werteorientierten Marke. Seit dem Markteinstieg in Deutschland 2016 verzeichnet Bissell vor allem dank der großen Begeisterung für das Flaggschiff Bissell Cross Wave, einem preisgekrönten 3-in-1 Wischsauger, großen Erfolg und baut seine Position unter den führenden Herstellern im Bodenpflegesegment kontinuierlich weiter aus.

„Ich freue mich, nun wieder meine langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Fußbodenpflege einzubringen und den Erfolgskurs von Bissell in diesem spannenden Wachstumssegment weiter zu steigern. Mit dem Fokus auf die Kundenbedürfnisse und deren Zufriedenheit bauen wir unser Produktportfolio stetig aus. Ich bin mir sicher, dass uns dies, gepaart mit unserem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, weiter dazu verhelfen wird, unsere Position im Wettbewerb auszubauen“, sagt Ritter mit Sicht auf seine neue Position.

Bodenpflege mit Bissell

Bissell ist seit mehr als 140 Jahren auf die Entwicklung von Bodenreinigungsgeräten spezialisiert. Als Pionier der Fußbodenpflege setzt Bissell seine Innovationskraft in der Entwicklung von multifunktionalen Reinigungslösungen für Hartböden und Teppiche um. Als Familienunternehmen in vierter Generation stellt Bissell die Herausforderungen des aktiven Familienalltags zwischen Job, Kindern und Haustieren in den Fokus seiner Entwicklungen. Ziel ist es, für jede Wohnsituation und jede Aufgabe das passende Gerät bereitzustellen und die Bodenpflege in Sachen Effizienz, Handhabung und Gründlichkeit stetig entlang der Kundenbedürfnisse zu optimieren.

Auf der IFA Berlin 2019 wird Bissell mit einem Stand von über 300 Quadratmetern in Halle 9 vertreten sein, um die Marke und das Produktportfolio dem internationalen Messepublikum zu präsentieren.

bissellgermany.de dgh.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!