Home Business Handel Severin wurde als „TOP 100“ ausgezeichnet

Severin wurde als „TOP 100“ ausgezeichnet

Am Freitag, 28. Juni 2019, wurde Severin mit der „TOP 100“ Auszeichnung geehrt und schaffte nach 2014 erneut den Sprung unter die Besten des Innovationswettbewerbs. Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. Severin überzeugte besonders in der Kategorie „Außenorientierung/Open Innovation.“

„Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserem eingeschlagenen Weg und ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt – ein Jahr nach unserem Neustart – ein sehr erfreuliches Signal“, betont Severin Geschäftsführer Christian Strebl, der den Preis entgegennahm. Das Unternehmen befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess, mit dem Ziel die Marke neu zu positionieren. Voraussetzung ist ein kompletter interner wie auch externer Wandel. „Diese Umstrukturierung ist mit enormen Anstrengungen verbunden, die zwar noch nicht abgeschlossen sind, aber bereits erste Früchte tragen. Dazu zählt auch die TOP 100 Auszeichnung, die uns sehr stolz macht“, so Christian Strebl (im Bild links mit Ranga Yogeshwar bei der Preisverleihung).

Der neue Claim „Friends for Life“ steht sinnbildlich für die Neuausrichtung: „Wir wollen empfehlenswert sein und wie ein guter Freund mit neuen Ideen überraschen“, erklärt Christian Strebl. Alles steht und fällt mit den Produktinnovationen, die Severin in definierten Fokusproduktgruppen von Kaffee und Frühstück über Mikrowellen und eBBQ bis hin zu Kühlgeräten auf den Markt bringt. In den letzten Monaten wurde das Sortiment bereits schrittweise aufgewertet. Modernes Design, auffallende Produktverpackungen und aufmerksamkeitsstarke Aktionen am Point of Sale sowie in Social Media hinterlassen beim Endkunden ein frisches Bild der Traditionsmarke Severin.

Ein Innovationspreis wie Top 100 spornt uns natürlich an, genau diesen Weg konsequent fortzusetzen“, so Christian Strebl.

Insbesondere im Bereich eBBQ und Funfood wird die Neuausrichtung schon heute deutlich. Ein aktuelles Beispiel für die Innovationskraft von Severin ist das Steakboard – ein kompakter Elektrogrill, der Temperaturen bis 500 Grad erreicht und für den perfekten Fleischgarpunkt sorgt.

Die nächsten Schritte der Neuausrichtung sowie weitere, spannende Produktinnovationen präsentiert Severin im September auf der IFA in Berlin.

https://www.severin.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!