Home Business Handel Ceconomy schließt den Verkauf der Metro-Anteile ab

Ceconomy schließt den Verkauf der Metro-Anteile ab

Die Ceconomy AG hat den strukturierten Verkauf ihres Anteils an der Metro AG von rund neun Prozent abgeschlossen. Im September 2018 hatte EP Global Commerce II GmbH in einem ersten Schritt bereits 3,6 Prozent der Metro-Anteile von Ceconomy übernommen. Nun hat EP Global die im September vereinbarte Call-Option zur Übertragung der verbleibenden 5,4 Prozent der Anteile ausgeübt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion wird für die kommenden Tage erwartet.

Mit der Veräußerung der Beteiligung stärkt Ceconomy die Bilanz durch den Zufluss liquider Mittel weiter. Nach Abschluss der Transaktion wird Ceconomy weiterhin mit rund einem Prozent an Metro beteiligt sein. Dieser verbleibende Anteil wird aus steuerlichen Gründen mindestens bis zum 30. September 2023 gehalten.

ceconomy.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!