Foto: jochen rolfes photographer

Beim aktuellen Handelsblatt-Ranking Beste Kundenberatung belegen die EP:Fachhändler in der Kategorie Elektro-Fachmärkte den ersten Platz. Mit der Gesamtnote 2,15 haben sie sich gegen sieben Wettbewerber durchgesetzt und liegen rund elf Prozent über dem Branchenschnitt.

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut Service EinzelhändlerValue in 36 verschiedenen Branchen, welche Einzelhändler und Dienstleister die beste Kundenfachberatung bieten. Hierzu wurden über 17.000 Verbraucher befragt. Im Bereich Elektronik überzeugte die Serviceleistung der EP:Fachhändler die Kunden am meisten.

Torsten Schimkowiak – Foto: EP

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Es bestätigt ein weiteres Mal, dass wir uns mit der Qualitätsoffensive auf dem richtigen Weg befinden“, erklärt Torsten Schimkowiak (Bild), Leiter Vertrieb bei ElectronicPartner.

Qualitätsoffensive 2.0 startet

Rund 360 EP:Fachhändler deutschlandweit haben ihre Geschäfte im Rahmen dieses Konzeptes für die Zukunft aufgestellt. Sie punkten mit modernen Verkaufsräumen, bestem Service und attraktiven Sortimenten. Dadurch entwickelte sich die Marke EP: im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal besser als der Markt.

„Natürlich ruhen wir uns nicht auf diesem Erfolg aus“, ergänzt Torsten Schimkowiak. „Mit unserer neuen Schulungsplattform EP:Campus und der weiteren Optimierung des Onlineshops starten wir aktuell in die Qualitätsoffensive 2.0.“

ep.de

zur Startseite >