Foto: Liebherr

In feierlichem Rahmen eröffnete die Liebherr-Hausgeräte GmbH am 6. Juni 2019 das neue Kundenzentrum in Ochsenhausen. Auf über 3.530 Quadratmeter können Besucher in Zukunft das aktuelle Sortiment der Kühl- und Gefriergeräte hautnah erleben. Über 15 Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Neubau.

Am 6. Juni haben die Familiengesellschafterinnen Isolde Liebherr und Stéfanie Wohlfarth sowie Mitglieder der Spartengeschäftsführung von Liebherr-Hausgeräte das neue Kundenzentrum in Ochsenhausen vor rund 80 geladenen Gäste feierlich eröffnet. Auf fünf Stockwerken mit einer Gesamtfläche von über 3.530 Quadratmetern sind neben einem 322 Quadratmeter großen Showroom neue Büroflächen für 130 Arbeitsplätze sowie Konferenz-, Schulungs- und Veranstaltungsräume entstanden.

Foto: Liebherr

Liebherr-Sortiment live erleben

Kunden und Besucher haben in Zukunft die Möglichkeit sich über das aktuelle Gerätesortiment zu informieren und dieses live zu erleben. Gleichzeitig bieten die neuen Räumlichkeiten ein modernes und zeitgemäßes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So ermöglicht modernste Kommunikationstechnik ein vernetztes Arbeiten und die Integration einer umweltfreundlichen Pflanzenwand im Empfangsbereich sorgt für ein optimales Raumklima.

(vlnr) Detlef Walther, Steffen Nagel, Stéfanie Wohlfarth, Patricia Rüf, Dr. Clemens Philippson – Foto: Liebherr

„Durch diese Investition sind wir uns sicher, noch näher an unsere Kunden zu rücken und einen angemessenen Rahmen für den langfristigen Erfolg der Liebherr-Hausgeräte GmbH und unserer Partnerschaften gelegt zu haben,“ betont Stéfanie Wohlfarth in ihrer Eröffnungsrede vor Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft und den Medien.

„Nach 23 Monaten Bauzeit ist unser neues Kundenzentrum bezugsfertig und es wurde ein kommunikativer und offener Ort des Zusammenkommens geschaffen. In diesem modernen, architektonischen Konzept präsentieren wir 65 Jahre Kühl- und Gefrierkompetenz. Sowohl in unserem neuen Kundenzentrum, als auch in unseren Produkten spiegeln sich die Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden wider. Die eingesetzten Technologien und Funktionen sind bis ins Detail durchdacht und auf den modernen Alltag unserer Kunden ausgelegt,“ so Steffen Nagel, Geschäftsführer Ressort Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

liebherr.com/de

zur Startseite >