Home Business Handel Media Saturn: Gesellschafter bestellen Geschäftsführer und stellen Jahresabschlüsse fest

Media Saturn: Gesellschafter bestellen Geschäftsführer und stellen Jahresabschlüsse fest

Die Gesellschafter der Media-Saturn-Holding GmbH („MSH“), Convergenta und Ceconomy, haben auf Initiative der Convergenta Herrn Florian Wieser zum Geschäftsführer der MSH bestellt.

Darüber hinaus haben die Gesellschafter die Jahresabschlüsse der MSH für die Geschäftsjahre 2016/17 sowie 2017/18 festgestellt. Wieser, bisher Geschäftsführer Finanzen der Media-Saturn Deutschland GmbH, führt derzeit bereits interimistisch das Finanzressort der MSH und ist nun neben Ferran Reverter das zweite Mitglied der MSH-Geschäftsführung.

Das sagen Convergenta und Ceconomy

Dr. Ralph Becker, Geschäftsführer von Convergenta, sagte: „Wir freuen uns, dass die Gesellschafter gemeinsam einen neuen Geschäftsführer gefunden haben, der die Führung des Unternehmens stärken wird. Die Tatsache, dass sich Ceconomy unserem Vorschlag angeschlossen hat, zeigt, dass beide Gesellschafter auf Augenhöhe agieren.“

Jörn Werner, CEO von Ceconomy, sagte: „Ceconomy und Convergenta arbeiten bei der Umsetzung des Kosten- und Effizienzprogramms und auch vielen anderen aktuellen Themen konstruktiv und zielorientiert zusammen. Wir sind uns einig, dass es noch großer Anstrengungen bedarf, um Media Markt Saturn in einem sich grundlegend ändernden Marktumfeld zukunftssicher aufzustellen. Unser Blick geht nach vorne und nicht in die Vergangenheit. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die MSH-Geschäftsführung kompetent verstärken konnten – und dass nun auch die MSH-Jahresabschlüsse festgestellt wurden.“

[su_youtube url="https://youtu.be/yT3d2HCEGKw" width="400"]

Die Gesellschafter haben beschlossen, den Jahresabschluss der MSH des Geschäftsjahres 2016/17 zum Stichtag 30. September 2017 festzustellen und das Ergebnis nicht auszuschütten, sondern die Mittel zur Stärkung der Eigenkapitalbasis des Unternehmens zu verwenden. Die Stärkung des Eigenkapitals war insbesondere auch für Convergenta zentral.

mediamarktsaturn.com

ceconomy.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!