Foto: Caso Design

Sous Vide Garen ist aller Munde. In der modernen Gastronomie zählt diese schonende Garmethode mittlerweile zum Standard und auch immer mehr Hobbyköche schwören auf diese Kunst des Kochens. Ein Grund mehr sagten sich die Prüfer vom ETM Testmagazin und untersuchten zehn Sous Vide Sticks in den Kriterien Ausstattung, Handhabung und Funktion. In den umfangreichen Tests, bei dem Fleisch, Fisch und Gemüse auf die ideale KernTemperatur erhitzt wurden, konnte der Sous Vide Garer SV 1200 Smart von Caso Design in allen Testkriterien überzeugen und wurde am Ende als Testsieger mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.

Die Tester lobten insbesondere die kurze Aufheizdauer und die Temperaturgenauigkeit. Sowohl die Steuerung über das einfach zu bedienende SensorTouch Display, als auch die Steuerung der einzelnen Funktionen über die Caso Control App überzeugten auf ganzer Linie. Mit der App lässt sich der SousVide Stick sehr leicht steuern, indem Zieltemperatur und Garzeit eingestellt werden. Jederzeit und von überall kann der Fortschritt des Aufheizvorgangs und die verbleibende Garzeit kontrolliert werden. Mit Ablauf der Garzeit setzt die bedienungsfreundliche App automatisch eine Push-Nachricht, so dass der optimale Garpunkt nicht verpasst wird.

Ebenfalls im aktuellen Heft des ETM Testmagazins wurden 16 moderne Vakuumierer geprüft und umfassend untersucht. Der Vakuumierer VC 350 von Caso erhielt im Vergleichstest die Traumnote „sehr gut“. Die Tester lobten unter anderem die übersichtliche Bedienung in deutscher Sprache und die exzellenten Vakuumierergebnisse. Außerdem wurden die doppelte Schweißnaht und das umfangreiche Zubehör hervorgehoben.

Zusammen mit dem Sous Vide Garer SV 1200 Smart bilden beide Geräte eine ideale Kombination für schmackhafte Sous Vide Gerichte. Aber auch zum Frischhalten von Lebensmitteln setzen immer mehr Privathaushalte aufs Vakuumieren. Fisch, Fleisch, Gemüse und Co bleiben bis zu acht Mal länger frisch und es werden weniger Lebensmittel verschwendet und entsorgt.

caso-germany.com

zur Startseite >