Home Business Wirtschaft Beko wird Sponsoring-Partner im eSport

Beko wird Sponsoring-Partner im eSport

Beko kündigt an, Official Supplier der European League of Legends Championship (LEC) zu werden. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit verfolgt Beko das Ziel, durch die Kombination aus eSports und sozialer Verantwortung seine Initiative Eat Like A Pro einer größeren Zielgruppe zu vermitteln.

Gesunde Essgewohnheiten im Fokus

Zu der neuen Partnerschaft zählen die Übertragungsintegrationsrechte, Aktivierungsrechte, Produktplatzierung, Markennutzung und Kategorieexklusivität. Als offizieller LEC-Partner fokussiert Beko Aktivitäten mit Fokus auf die soziale Initiative „Eat Like A Pro“. Diese fördert eine gesunde Ernährung. Beko plant im Rahmen dieser Zusammenarbeit, die Kampagne um exklusive Inhalte mit Profispielern zu erweitern, um gesunde Essgewohnheiten in der Gamer-Community zu fördern und die Helden des eSports als Vorbilder zu nutzen.

Initiative hilft Marke und den Menschen

Vor dem Hintergrund, dass Beko seit 30 Jahren verschiedene Sportarten intensiv unterstützt, um dazu beizutragen, dass die künftigen Generationen gesund aufwachsen, sagte Zeynep Yalım Uzun, CMO von Beko: „Die offizielle Partnerschaft bei der LEC ist wichtig, um einerseits unsere weltweite Markenbildung zu steigern und andererseits einen erheblichen sozialen Nutzen durch die Beeinflussung der Massen zu schaffen. Als eSports-Game Nummer eins in der Welt wird League of Legends von mehr als 100 Millionen Spielern weltweit gespielt und 2019 stieg die Zahl der LEC-Zuschauer durchschnittlich um 50 Prozent gegenüber 2018.“

Dieses eSports-Sponsoring soll zeigen, dass Beko das Leben und den Lebensstil einer jüngeren Generation von Digital Natives unterstützt. Die LEC wird in sechs Sprachen übertragen und ihre Beliebtheit steigt stetig. Nach Überzeugung des Unternehmens wird die Zusammenarbeit die Bekanntheit der Marke Beko in den Zielmärkten steigern und soll helfen, mit der Initiative Eat Like A Pro zur Förderung einer gesunden Ernährung eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Vorfreude auf Zusammenarbeit bei Riot Games

Alban Dechelotte, Head of Sponsorships and Business Development bei Riot Games EU, kommentierte die Partnerschaft mit den Worten: „Wir sehen der Partnerschaft mit Beko mit Spannung entgegen. Wir werden gemeinsam exklusive Inhalte entwickeln, um eine gesunde Ernährung zu fördern und Profispieler der LEC mit einigen lustigen Überraschungen zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beko, um allen Spielern von League of Legends in Europa ein tolles Erlebnis zu bieten.“

beko-hausgeraete.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!