Home Business Handel Euromonitor kürt WMF zu Deutschlands Nr.1 Marke für Haushaltswaren

Euromonitor kürt WMF zu Deutschlands Nr.1 Marke für Haushaltswaren

In einer Marktanalyse durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Euromonitor International Limited ist der Status der Marke WMF als umsatzstärkste Marke in der Sparte Haushaltswaren erneut bestätigt worden. Dementsprechend wird WMF weiterhin als „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“ geführt. Der Titel bezieht sich allein auf die Umsatzzahlen (Einzelhandelsumsatz in Deutschland, 2017, alle Absatzkanäle).



„Die Marktanalyse von Euromonitor untermauert die Stärke sowie die herausragende Stellung der Marke WMF im deutschen Markt für Haushaltswaren. Besonders freut uns, dass wir den ersten Platz nun zum zweiten Mal hintereinander erreichen konnten“, sagt Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communication der WMF Group.

Nummer-1-Logo als starker Markenbotschafter

Als Haushaltswaren werden von Euromonitor Produkte aus den Kategorien Kochutensilien, Geschirr, Bestecke, Gläser sowie „andere Artikel, die im Haushalt genutzt werden“ gewertet.

Das einprägsame Nummer-1-Logo kommt als starker Markenbotschafter wieder an allen relevanten Kontaktpunkten – wie beispielsweise dem Point of Sale – zum Einsatz. Auf diese Weise bietet das Logo sowohl national als auch international Kundenorientierung und Sicherheit beim Kauf.

wmf.com

euromonitor.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!