Die Farbpalette der Gorenje Retro Collection macht die Küche zum Highlight
Foto: Gorenje

Das Design von Gorenje ist absoluter USP und gleich mehrfach ausgezeichnet. Um die beste Produkt- und Markenkommunikation händlerübergreifend zu gewährleisten, arbeitet Gorenje mit der IT-Plattform loadbee zusammen. Dabei ist Gorenje gerade an der schnellen Time-to-Market gelegen. Dauerte es früher teilweise Monate, bis Produktinformationen bei Händlern online sichtbar waren, publiziert Gorenje heute seinen Rich Content selbst in Echtzeit auf alle Händlerseiten.

loadbee Logo„Nehmen wir als kleines Beispiel den Red Dot Award. Früher mussten wir diverse Male nachhalten, dass das Award-Logo auch tatsächlich von Händlern online eingepflegt wird. Das war für beide Seiten recht zeitintensiv. Heute veröffentlichen wir es selbst direkt in den Händleronlineshops. So sieht der Endkunde schnellstmöglich die neue verkaufsfördernde Information im Shop“, erklärt Julian Lietzau, Marketing Director bei Gorenje.

Der Shopbetreiber hat weniger Aufwand und immer die aktuellste Information

Damit Gorenje seinen Rich Content direkt in den Produktdetailseiten seiner Handelspartner anzeigen kann, implementieren Händler lediglich per Copy & Paste ein Plug-In in ihren Onlineshop. Von da an fließen die vollumfänglichen Produktdaten in Echtzeit. Damit die Händler im Onlineshop vom Gorenje Content profitieren können, hat der Haushaltsgerätehersteller alle Produktinformation für jedes einzelne Produkt zentral auf der loadbee IT-Plattform für Content Syndication angelegt.

Umfassendes digitales Produktprofil als Service

Dabei erstellt Gorenje ein sogenanntes digitales Produktprofil bestehend aus fertig gelayoutetem Rich Content (Videos, Bilder, Texte und mehr) im eigenen Unternehmensbild. Sobald Gorenje eine Änderung für ein Produkt veröffentlicht, beispielsweise einen neu gewonnenen Preis, wird diese Information ebenfalls sofort im Händlershop angezeigt. Für diese ist die Lösung völlig kostenfrei.

Der Shop-Betreiber hat weniger Datenpflegeaufwand und immer die aktuellste Produktinformation und Gorenje erreicht den gemeinsamen Endkunden im eigenen Look & Feel. „Mit loadbee informieren unsere Handelspartner und wir Endkunden bestmöglich. Die Einbindung dieser Produktinformation war früher nicht immer einfach, oftmals gab es händlerseitig Content-Vorgaben, an die sich Hersteller zu halten hatten. Mit loadbee spielen wir unseren Rich Content 1:1 und in Echtzeit überall aus“, erklärt Lietzau. Ein Win-Win für Industrie und Handel.

gorenje.de

loadbee.com/de

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