Haier ist neuer Hauptsponsor von Euronics Gaming

239
v.l.n.r.: Stefan Rothaug (CEO EURONICS Gaming), Daniel Wild (Head of Marketing Haier Deutschland), Kevin Westphal (CEO EURONICS Gaming) Foto: Euronics Deutschland eG

An Euronics Gaming (ESG) kam in der vergangenen Saison niemand vorbei und das Team rund um Manager Kevin Westphal war erfolgreicher denn je. eSport boomt und das Gaming-Werksteam von Euronics Deutschland schwimmt auf der Erfolgswelle mit. Seit diesem Jahr hat die ESG einen neuen starken Sponsor an ihrer Seite. Die Haushaltsgroßgeräte-Marke Haier steigt mit einer sechsstelligen Summe bei Euronics Gaming ein, das bisher größte Engagement in der Teamhistorie.

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei Euronics Deutschland, sieht durch den neuen Sponsor ein wichtiges Signal gesetzt: „Die Stärkung und der Ausbau des Gaming-Bereichs ist ein wichtiges Fokus-Thema für uns. Mit Haier haben wir einen neuen Partner gefunden, der Vertrauen in unser Team und die Marke Euronics steckt. Das bestätigt uns, dass man an Euronics Gaming nicht mehr vorbeikommt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, was die kommende Saison für unser Team bereithält.“

Euronics Gaming_Neue Trikots_(c) EURONICS Deutschland eG
Foto: Euronics Deutschland eG

Starkes Dreiergespann Haier, Euronics und ESG

Die Partnerschaft zwischen der ESG und Haier geht dabei weit über eine monetäre Zusammenarbeit hinaus. Die drei Marken, Haier, Euronics und ESG, bilden ein starkes Dreigespann, die voneinander profitieren. Haier erhält im Euronics Online-Shop eine eigens geschaffene Markenwelt und kann so seine Produkte prominent präsentieren. Dies stärkt den Absatz von Haier und die aufmerksamkeitsstarke Platzierung zahlt zudem auf den Online-Shop von Euronics ein. Euronics Gaming hat sich in Deutschland eine große und starke Fanbase aufgebaut und erreicht über seine sozialen Kanäle monatlich über 20 Millionen Fans. Neben Logo- und Produktplatzierungen in den Social-Media-Kanälen von ESG, sind weitere Aktionen und Gewinnspiele geplant.

Die Haier Group ist die weltweite Nummer 1 der Haushaltsgroßgeräte-Marken. Auf dem deutschen Markt sind sie seit 2006 vertreten und haben sich als Spezialisten für Elektrogroßgeräte etabliert. Das Sponsoring von Euronics Gaming ist das erste eSports-Engagement in der Firmenhistorie von Haier. „Für uns ist nicht nur die Thematik eSports an sich und die damit einhergehenden Adressierung einer großen, strategischen Zielgruppe eine willkommene Gelegenheit unsere Markenbekanntheit zu steigern. Gerade auch der konkrete Bezug zu Handel und Verkauf macht das Gesamtpaket so effizient“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH.

euronics.de

haier.com/de

zur Startseite >