Kitchen Aid spendet 95.950 Euro an Aktion Pink Deutschland

256
Kitchen Aid spendet 95.950 Euro an Aktion Pink Deutschland
Foto Kitchen Aid

Das Jubiläumsjahr von Kitchen Aid steckt voller erfreulicher Ereignisse. Nachdem die Kultmarke aus den USA am Freitag, den 8. Februar, auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt die Jubiläumskollektion Queen of Hearts vorgestellt hat, gab es am Samstagnachmittag einen weiteren Grund zum Feiern. Im Rahmen der Messe überreichte Kitchen Aid einen Scheck an die gemeinnützige Organisation Aktion Pink Deutschland e.V.

Die Organisation feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen in Deutschland. Nicole Thiery, Market Leader Kitchen Aid Deutschland und Österreich, übergab den Scheck in Höhe von 95.950 Euro an die Geschäftsführende Vorständin Corinna Saric sowie den Vorstandvorsitzenden Stefan Knapp. Die beeindruckende Summe ging wie jedes Jahr aus dem Erlös einer Kitchen Aid Küchenmaschine hervor.

Engagement gegen Brustkrebs

Bereits seit 2005 setzt sich Kitchen Aid aktiv gegen den Kampf von Brustkrebs ein. Mit dem Verkauf seiner Produkte unterstützt das Unternehmen den wohltätigen Verein. Die „Aktion Pink Deutschland e.V.“, die 1999 gegründet wurde, betreibt Aufklärungsarbeit zum Thema Brustgesundheit und informiert über gesunden Lebensstil, Früherkennung und Brustkrebs. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass sich Kitchen Aid mit den Beträgen an der Aufklärungsarbeit beteiligt.

„Für Kitchen Aid ist es eine Ehre das Engagement des Vereins über die Jahre zu unterstützen. Auch 2019 freuen wir uns durch einen ansehnlichen Betrag helfen zu können“, so Nicole Thiery. Im Namen der „Aktion Pink Deutschland e.V.“ dankt Corinna Saric für die Spende:  „Unsere Organisation hätte niemals so großartig arbeiten können, ohne die langjährige Hilfe von Kitchen Aid. Durch diese fantastische und großzügige Unterstützung sind wir einer der wenigen Vereine, die in der Lage sind, vollkommen auf Spenden und Sponsoring seitens der Pharmaindustrie zu verzichten. Dies hat uns ein unglaubliches Vertrauensverhältnis zu all den Betroffenen eingebracht und darauf sind wir jeden Tag sehr stolz.“

Sallys Welt bei Scheckübergabe dabei

Im Zeichen der kleinen rosa Schleife, die ein internationales Symbol für das Brustkrebs-Bewusstsein ist, geht der Erlös wie jedes Jahr aus einer passenden Küchenmaschine hervor. Für die Aktion stellte Kitchen Aid die 4,8 L Artisan Küchenmaschine in der Farbe Himbeereis zur Verfügung. Nicole Thiery und die Youtuberin Saliha Özcan, die unter dem Namen Sallys Welt einen der erfolgreichsten Youtube-Kanäle zum Thema Kochen und Backen betreibt, übergaben den Scheck an Corinna Saric. Für Sally ist diese Übergabe eine ganz besondere. Denn bei der Maschine handelt es sich um die gleiche, mit der sie hauptsächlich in ihren Videos zu sehen ist.

Das Event wurde nach der Scheckübergabe mit einer Jubiläumstorte gefeiert, die Sally extra für das 100-jährige Kitchen Aid Jubiläum anfertigte.

kitchenaid.de

aktionpink.de

sallyswelt.de

zur Startseite >