Kitchen Aid – 100 Jahre Kultstatus

1747
Kitchen Aid – 100 Jahre Kultstatus
Foto: Kitchen Aid

Als im Jahr 1908 der Ingenieur Herbert Johnston im amerikanischen Troy, Ohio einen Bäcker dabei beobachtet, wie er seinen Brotteig mühselig mit einem schweren Eisenlöffel rührt, ist das die Geburtsstunde der Marke Kitchen Aid. Ab 1919 bringt Johnston das erste Kitchen Aid-Produkt auf den Markt.

Ein ganzes Jahrhundert später, feiert die Marke nun ihr 100-jähriges Jubiläum mit der traditionell inspirierten Misty Blue 4,8 Liter-Küchenmaschine, die in der limitierten Sonderedition Heritage Artisan Series erhältlich ist. Die zarte blaue Farbe erinnert an eine der ersten Original-Farben, in der die Kitchen Aid Küchenmaschine vorgestellt wurde.

Die exklusive Misty Blue Küchenmaschine spiegelt das anhaltende Engagement der Marke wieder, Produkte zu entwickeln, die dank der innovativen Techniken und Materialien Hobbyköche dabei unterstützt, professionelle Ergebnisse zu zaubern. Zur einzigartigen Ausstattung der Küchenmaschine zählen eine weiße, strukturierte Keramikschüssel, das traditionelle Kitchen Aid-Logo sowie eine spezielle Abdeckung der Zubehörnabe.

Im 21. Jahrhundert veröffentlichte Kitchen Aid eine Vielzahl weiterer Produkt- und Designneuheiten. Der Toaster der aktuellen Produktlinie Artisan wurde im Jahr 2003 in Europa eingeführt. Ihm folgte 2004 die Espressomaschine, 2005 der Food Processor. Im Herbst 2008 präsentierte Kitchen Aid erstmalig in Deutschland seine große Auswahl an Einbaugeräten. Mit dem ganzheitlichen „integrierten Küchenkonzept“ kommt heute weltweit jeder zu Hause in den Genuss einer hervorragenden, erstklassigen Küche 2010 wurde der Artisan Blender in zwölf trendigen Farben eingeführt.

19-2, Kitchen Aid, Artisan, KüchenmaschineDie große Farbauswahl der Produkte ist eines der Erfolgskonzepte der Marke. Modelle in weiß, gelb oder schwarz sind Hingucker in der Küche genauso wie Sondereditionen in kupfer, lila oder mint. Die rote Variante erfreut zum Valentinstag sicherlich auch das Herz jeder Kuchenbäckerin.

In den letzten 100 Jahren haben die ikonischen, innovativen und fortschrittlichen Produkte dazu beigetragen, dass die Marke Kitchen Aid zu einer wahren „Love Brand“ geworden ist. Über Jahrzehnte und Generationen bringt die Brand bis heute Kreativität, Leidenschaft und Inspiration in die Küchen auf der ganzen Welt. Und auch im Jubiläumsjahr 2019 setzt Kitchen Aid mit dem Launch der neuen „Queen of Hearts“ Kollektion einen weiteren Meilenstein in der Geschichte.

https://www.kitchenaid.de

zur Startseite >