Home Business Personalien Severin startet mit Teamverstärkung in 2019

Severin startet mit Teamverstärkung in 2019

Das Unternehmen Severin aus dem sauerländischen Sundern stellt die Weichen für den erfolgreichen Ausbau der Marktposition im Rahmen der Markenneuausrichtung und verstärkt das Team in verschiedenen Bereichen.

Zum Jahresstart ist Gerald Berchtenbreiter (Bild links) als Head of Sales National neu an Bord. Er bringt über 30 Jahre Vertriebserfahrung mit. Zuvor war er unter anderem bei der EK Servicegroup und bei Rewe Toom Baumärkte als Vertriebs- und Verkaufsleiter tätig. Zu Severin wechselt er von der Möbel Pilipp Einrichtungs GmbH, wo er die Geschäftsführung Vertrieb verantwortete. Als Markenvertriebsleiter wird er bei Severin die strategische Neuausrichtung maßgeblich mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern sorgen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Erfahrung und meine frischen Ideen bei Severin einzubringen“, so Gerald Berchtenbreiter.

Auch auf regionaler Vertriebsebene baut Severin das Team aus: Martin Leske (Bild zweiter von links) ist ab dem 2. Januar 2019 der neue Regionalleiter für den Bereich Nordrhein-Westfalen. In seinen vorherigen Positionen war er zuletzt für Home Entertainment LG Electronics tätig und verfügt über fundierte Branchenerfahrung und ausgezeichnete Kontakte zu den Einkaufskooperationen.

Bereits seit dem 1. Dezember 2018 ist Thomas Hintz (Bild zweiter von rechts) als neuer Teamleiter für die IT Infrastruktur bei Severin zuständig. Gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team, das kontinuierlich wächst, stellt der studierte Wirtschaftsinformatiker mit über 20-jähriger Erfahrung den IT-Betrieb für den Konzern sicher. Im engen Austausch mit der IT-Entwicklung entstehen moderne DevOPs. Dies bildet einen wichtigen Baustein der Severin Digitalisierungs-Strategie, denn Ziel ist es, die Kompetenz im Bereich Data Analytics auszubauen und neue Tools einzuführen.

Neues Product Category Team

Die Markenneuausrichtung von Severin erfordert es, die Unternehmensorganisation anzupassen, um die Bedürfnisse des Marktes optimal bedienen zu können. In diesem Zuge wurde mit dem Product Category Team eine neue Unit geschaffen. Sebastian Blome, der bereits seit vier Jahren das Produktmanagement bei Severin verantwortet, geht im Unternehmen den nächsten Schritt und übernimmt die Position des Category Managers.

Neben der internen personellen Weiterentwicklung setzt Severin zudem auf externe Verstärkung: Neu im Team ist der Category Manager Sven Buschmann (Bild rechts), der zum 1. November 2018 von Hama zu Severin gewechselt ist. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, war unter anderem für die Metro Group Buying tätig und bringt somit fundierte Marktkenntnisse mit.

Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die Neuzugänge: „Unsere Friends-for-Life-Familie bekommt Zuwachs durch echte Branchenkenner und versierte Experten. Genau das brauchen wir aktuell im Rahmen unserer Neuausrichtung. Aber natürlich ist das seit vielen Jahren gewachsene Mitarbeiter-Potenzial, das bereits im Unternehmen liegt, ein riesiger Schatz. Umso mehr freut es mich, dass wir dieses Potenzial so erfolgreich nutzen und weiterentwickeln können.“

severin.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!