Home Business Handel Severin zeigt neue Markenausrichtung mit Shop-in-Shop-Lösung

Severin zeigt neue Markenausrichtung mit Shop-in-Shop-Lösung

Die Shop-in-Shop-Fläche im Ostermann Haupthaus in Witten misst knapp 20 Quadratmeter, ist prominent platziert und bietet Raum für ca. 55 Severin Artikel mit bewusstem Fokus auf die Themenbereiche Kaffee & Frühstück, Küche und gesunde Ernährung. Unter den Severin Markenshops gilt die Kooperation mit Ostermann als eine Art Flagship. Denn hier wurde erstmals die neue Markenausrichtung integriert.

„Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.
Severin Markenshop Ostermann - Foto: Severin/Ostermann
Severin Markenshop Ostermann - Foto: Severin/Ostermann

Severin und Ostermann ziehen positives Fazit

Nach nur vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit überaus positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Christian Strebl.

Auch Ostermann bewertet das Shop-in-Shop Konzept positiv: „Wir freuen uns, dass wir Severin als bekannte und qualitativ hochwertige Marke in unserem Einrichtungscentrum in Witten auf einer prominenten Fläche präsentieren können. Durch die Neuausrichtung, die sich insbesondere durch das ansprechende Design widerspiegelt, fügt sich Severin sehr gut in unsere Fachsortimentsabteilungen ein und bildet eine gute Abrundung unseres Sortiments“, erklärt Geschäftsführer Marc Ostermann.

Ostermann: Deutschlands größtes Küchenhaus

Ostermann betreibt fünf große Einrichtungs-Center in Nordrhein-Westfalen mit dem Fokus auf hochwertige Möbel. Am Standort Witten betreibt das Familienunternehmen zudem Deutschlands größtes Küchenhaus. „Für uns ist Ostermann ein starker, neuer Partner, der uns die Chance gibt, Severin als Marke aufmerksamkeitsstark zu platzieren und so eine neue Wahrnehmung auf Kundenseite zu erzielen. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit stufenweise auszubauen, um schon bald in weiteren Ostermann-Filialen sichtbar zu sein“, so Christian Strebl. Die Integration des Severin Sortiments bei Ostermann in Bottrop ist bereits in Planung.

severin.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!