Wiederholter Testsieg für Jura: S8 und D6 überzeugen die Stiftung Warentest

996
Jura S8 und D6
Jura S8 (links) und D6 (rechts) – Fotos: Jura

Welches sind die besten Kaffeespezialitäten-Vollautomaten im Land? Die Stiftung Warentest bringt es in ihrem test-Heft 12/2018 an den Tag: Die Jura S8 (Bild 1) und die Jura D6 (Bild 2) stehen einmal mehr ganz oben auf den Siegertreppchen. „Die Schweizer haben’s zwar nicht erfunden, doch den Dreh raus, was Kaffeevollautomaten angeht“, hieß es von den Testern, die die Vollautomaten auf Qualität, Design und Kaffeeresultat prüften. Ihr Votum war eindeutig: Die Jura S8 ging als Testsieger mit der Bestnote 2,0 aus dem Test hervor und auch die Jura D6 glänzte und „brüht den besten Espresso im Test“. Nach den Testsiegern Jura E8 und J6 in 2016 und 2017 fuhren die Kaffee-Vollautomaten von Jura damit zum dritten Mal in Folge souverän den Klassensieg ein.

Horst Nikolaus
Horst Nikolaus – Foto: Thomas Rafalzyk

Einmal mehr war für die Kaffeespezialitäten-Vollautomaten von Jura die Stunde der Wahrheit gekommen: Die strengen Prüfungen der Stiftung Warentest ließen keinen Raum für Interpretationen und Schönfärberei. Sowohl die Jura S8 als auch die Jura D6 mussten sich den anspruchsvollen Testverfahren unterziehen und sie bestanden alle mit Bravour. Vor allem die Jura S8 überzeugte die Tester durch das große Display, die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, den intensiv schmeckenden Espresso mit fester Crema und einem außerordentlich feinporigen Milchschaum für ein Cappuccino-Erlebnis der Extraklasse. Mit „wenig Schnick-Schnack“ und bestem Espresso-Erlebnis fand auch die Jura D6 großen Anklang bei den Experten und sicherte sich die Note 2,2.

Horst Nikolaus (Bild), Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, freut sich über den dritten Stiftung Warentest-Testsieg in Folge: „Er unterstreicht passend zur Vorweihnachtszeit, dass unsere Kaffeevollautomaten das ideale Präsent für jene sind, die ihre besonderen Genusserlebnisse zelebrieren. Da ist Jura der ideale Partner. Auch haben wir mit unserer Vorweihnachtskampagne mit TV-Spot, dem exklusiven Genuss-Paket und weiteren POS-Materialien einiges initiiert, um unsere Fachhändler zu unterstützen und die Saison für Verbraucher zum Genuss „à la JURA“ zu machen.“ Mehr Premium kann ein Geschenk zum Fest kaum sein: getestet und für ausgezeichnet befunden!

jura.com

zur Startseite >