Gut zu wissen: Services und Tipps zur Ambiente 2019

Ambiente 2019, Foto: Ambiente
Foto: Ambiente

Vom 8. bis 12. Februar 2019 öffnet die Weltleitmesse Ambiente erneut ihre Pforten für Händler aus aller Welt. In diesen fünf Tagen ist sie Trendbarometer, Order- und Designplattform rund um die Themen Wohnen, Einrichten und Schenken sowie Tisch, Küche und Haushalt.

Damit Besucher gut auf den Messebesuch vorbereitet sind, vor Ort schnell die passenden Geschäftspartner finden und stets auf dem Laufenden bleiben, bietet die Ambiente eine Reihe an hilfreichen Offline- und Online-Services, Tipps sowie Orientierungshilfen.

Kurze Wege auf der größten Konsumgütermesse Deutschlands

Ohne Zwischenstopp verkehrt auf der Ambiente 2019 erstmalig der neue „Kitchen-Houseware-Express“ zwischen der neuen Halle 12 und der Halle 3. Mit diesem Service werden die beiden Hallen und die Produktbereiche Houseware & Storage (Halle 12) sowie Kitchen (Halle 3) auf komfortable Weise miteinander verbunden. Zudem sind alle Ambiente-Hallen über den überdachten Verbindungsgang Via Mobile erreichbar. Auf diese Weise werden Besucher logistisch effizient in einem Rundlauf und trockenen Fußes über die gesamte Messe geleitet.

Schon vor der Messe die richtigen Kontakte finden

Zum zweiten Mal wird die Ambiente exklusiv für Besucher und Aussteller ein digitales Business Matchmaking-Programm auf Deutsch und Englisch anbieten – und das bereits im Veranstaltungsvorfeld. Im Web-Portal können Hersteller und Händler konkrete Suchparameter hinterlegen. Das Programm führt dann die jeweiligen Parteien automatisch zusammen. Auf diese Weise können schon vor Messebeginn Termine auf der Ambiente ausgemacht werden. Wer bereits ein Messeticket besitzt, ist automatisch beim Business Matchmaking-Programm dabei und loggt sich mit den bekannten Messe-Zugangsdaten ein. Alle anderen Fachhändler und Einkäufer können sich vorab kostenfrei für das Programm registrieren. Wer bestens vorbereitet zur Ambiente kommen möchte, kann sich zudem in der Online-Ausstellersuche mit den ausstellenden Unternehmen und ausgewählten Produktneuheiten vertraut machen. Diese zeigt auch an, ob ein Aussteller über Special Interest-Angebote wie zum Beispiel HoReCa verfügt.

Online immer up-to-date

Ob Blog, Newsletter oder Social Media – die Ambiente bietet eine Vielzahl an Kanälen und Möglichkeiten, um vor, während und nach der Messe immer auf neuesten Stand zu sein.

Der Ambiente Blog präsentiert ganzjährig Tischkultur, Interiortrends und Innovationen aus den Produktbereichen der Konsumgüterwelt. Designer, Experten, Persönlichkeiten und Blogger werden im Rahmen von Interviews und Gastbeiträgen vorgestellt. Darüber hinaus thematisiert der Blog Design-Hotspots und Lifestyle-Locations ebenso wie den Messestandort Frankfurt. Eine passende Ergänzung  ist der kostenlose Ambiente Newsletter und die Social Media Kanäle der Ambiente auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube folgen.

Kostenlose App Ambiente Navigator

Sie ist der perfekte digitale Messebegleiter und steht wenige Wochen vor der Messe im App Store sowie im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Ausgestattet ist die App mit vielen praktischen Features. Dazu zählen etwa der Hallen- und Geländeplan, die Aussteller- und Produktsuche sowie aktuelle News und Tweets zur Ambiente. Auf dem Messegelände steht Ihnen unser kostenloses WLAN-Netz zur Verfügung, sodass alle Online-Services bequem vor Ort genutzt werden können.

ambiente.messefrankfurt.com

zur Startseite >