Haier HW80 BP
Haier HW80 BP - Foto: Haier

Im jüngsten Waschmaschinentest der Stiftung Warentest wurde der Waschvollautomat HW80-BP14636 (Bild) von Haier mit der Note „gut“ (2,1) bewertet – ein „sehr gut“ gab es in der Gesamtbewertung nicht. Aber in Teildisziplinen wie „Dauerprüfung“ und „Schutz vor Wasserschäden“ erzielte das Modell von Haier sehr wohl die Spitzennoten „1,0“ beziehungsweise „1,4“. Darüber hinaus überzeugte es durch die niedrigsten Betriebskosten aller mit „gut“ getesteten Geräte. Die diesbezügliche Kommentierung kommt einer Kaufempfehlung für ein acht-Kilo-Modell gleich.

Daniel Wild
Daniel Wild – Foto: Haier

Haier hatte bereits 2015 bei einem Waschmaschinentest der Stiftung Warentest ein „gut“ und in der „Dauerprüfung“, wie nun 2018 wieder, ein „sehr gut“ (1,0) erzielt. Das erneute gute Abschneiden beweist, dass die Qualitätsoffensive des Unternehmens greift und die Marke Haier in der Premium-Liga mitspielt.

15 Modelle hat die Stiftung Warentest für die November-Ausgabe 2018 auf den Prüfstand gestellt: Der Waschvollautomat HW80-BP14636 wurde mit der Testnote „gut“ (2,1) bewertet. Er platzierte sich somit nicht nur vor Modellen von Kernwettbewerbern und etablierten Marken, sondern auch in Schlagdistanz zum Testsieger.

„Dieser unabhängige Test der bekanntlich sehr gründlich prüfenden Experten der Stiftung Warentest zeigt: Die Marke Haier steht objektiv für Premium-Qualität“, so Daniel Wild, Director Marketing & Communications Haier DACH. Und er ergänzt: „Das hervorragende Ergebnis unterstreicht auch, dass es Haier problemlos mit den etablierten Marken aufnehmen kann und somit eine exzellente Alternative für den Handel ist. Wir sind sicher, dass dieser Test für viele neue Kaufimpulse sorgen wird.“

haier.com/de

zur Startseite >