Home Hausgeräte Küche German Design Award für fünf WMF-Produkte

German Design Award für fünf WMF-Produkte

WMF-compo
Fünf Produkte der Marke WMF sind im Rahmen des begehrten German Design Award 2019 ausgezeichnet worden: Die Baric Wein Accessoires erhielten den „German Design Award 2019 Gold“, das Besteckmodell Iconic, die Kochgeschirr-Serie Fusiontec Functional sowie das Salz- & Pfeffer-Set Max & Moritz wurden mit „Winner“ prämiert und die Küchenmesser der Grand Gourmet Serie erhielten eine „Special Mention“.

Rat für Formgebung vergibt German Design Award

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.

„Herausragendes Design und Funktionalität der Spitzenklasse“

„Diese Auszeichnungen erweitern das Award-Portfolio unserer beiden Neuheiten Iconic und Fusiontec noch einmal. Gemeinsam mit den weiteren Auszeichnungen für unsere Produkte Baric, Max & Moritz sowie Grand Gourmet bestätigt sich beim German Design Award 2019 unser hoher Anspruch einer erfolgreichen Kombination von herausragendem Design und Funktionalität der Spitzenklasse“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

WMF Baric Wein Accessoires

Die WMF Wein Accessoire Serie Baric im Design von Pearl Creative wurde mit „Gold“ beim German Design Award 2019 ausgezeichnet. Die Serie besteht aus Korkenzieher, Folienschneider, Kellnermesser, Flaschenöffner, Ausgießer und Flaschenverschluss. Das Design ist klar, funktional und ästhetisch. Hochwertiger, mattschwarzer Kunststoff und glänzendes Cromargan bilden eine ebenso moderne, wie zeitlose Verbindung. Großer Wert wurde bei der Gestaltung auf ein einfaches, sowie ergonomisches Handling gelegt.

WMF Besteckmodell Iconic

Das WMF Besteck Iconic aus dem Designstudio von Michael Michalsky wurde mit dem „German Design Award 2019 Winner“ ausgezeichnet. Iconic vereint markantes Design mit einer besonders angenehmen Haptik. Zu einem besonderen Design-Objekt wird Iconic durch seine neue Art, Besteck aufzubewahren und gleichzeitig zu präsentieren – die hochwertige Box mit Edelstahlummantelung.

WMF Kochgeschirr-Serie Fusiontec Functional

Die WMF Kochgeschirr-Serie Fusiontec Functional mit Design von NOA GbR wurde mit dem „German Design Award 2019 Winner“ ausgezeichnet. Die neue WMF Kochgeschirr-Serie erreicht eine überragende Qualität dank der Material-Innovation Fusiontec und kombiniert diese mit hoher Funktionalität und Design in Perfektion.

WMF Salz- & Pfeffer-Set Max & Moritz

Die Entwürfe des Bauhausschülers Wilhelm Wagenfeld, die in enger Zusammenarbeit mit der WMF entstanden, zählen zu den Design-Klassikern. Ziel Wagenfelds war die Herstellung von Formen, deren Schönheit durch ihre Funktionalität bedingt sein sollte. Die Wiederauflage der berühmten Salz- und Pfefferstreuer „Max und Moritz“ wurde mit dem „German Design Award 2019 Winner“ in der Kategorie „Re-Editions“ ausgezeichnet. Die taillierte Form des Glases verleiht Standfestigkeit, durch die Verengung werden das Salz, beziehungsweise der Pfeffer aufgelockert und bleiben stets streufähig. Der dazugehörige Teller aus seidenmattem Cromargan, auf dem die beiden Streuer aus Glas sicher stehen, besitzt darüber hinaus eine hervorragende Haptik.

WMF Messer-Serie Grand Gourmet

Die WMF Messer-Serie Grand Gourmet im Design von Makio Hasuike hat beim German Design Award 2019 eine „Special Mention“ in der Kategorie „Re-Editions“ erhalten. Die Serie bietet eine Vielfalt an hochwertig verarbeiteten Messern, die durch ihren schicken Edelstahl-Look und eine außergewöhnliche Schneidfähigkeit glänzen. Dank einer fugenlosen Verarbeitung haben die Messer eine optimale Hygiene. Die präzise verarbeitete Verbindung zwischen Klinge und Griff, sorgt für eine ausgewogene Balance beim Schneiden.

wmf.com/de/
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!