Home Business Personalien Rob van Poppelen wird neuer President Consumer DACH der WMF Group

Rob van Poppelen wird neuer President Consumer DACH der WMF Group

Im Zuge des weiteren Ausbaues der Premiummarke WMF und zur Stärkung der DACH Marktgesellschaft wird die Position des President Consumer DACH neu geschaffen und mit Wirkung zum 1. Oktober durch Rob van Poppelen (Bild) besetzt. Er berichtet direkt an CEO Dr. Volker Lixfeld.

Rob van Poppelen ist seit über 20 Jahren bei der Groupe SEB in den Niederlanden tätig und leitete dort seit 2007 als Managing Director das Konsumgeschäft für die Marken Emsa, Krups, Lagostina, Moulinex, Rowenta, Tefal und WMF. Als President Consumer DACH der WMF Group obliegt dem 49-jährigen die strategische Ausrichtung des Konsumgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein rentables Wachstum vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Handelslandschaft und der zunehmenden Bedeutung digitaler Kanäle. Michael Kasper, Vice President Wholesale, Lars Luck, Vice President DTC und Sebastian Oppermann, Vice President Marketing DACH Consumer, berichten direkt an Rob van Poppelen.

„Wir freuen uns sehr, mit Rob van Poppelen einen echten Branchenkenner für die DACH-Region gewonnen zu haben. Unser Ziel ist es, unsere Filialen künftig noch bedarfsorientierter auszurichten und unsere Handelspartner bestmöglich zu unterstützen, um den Heimatmarkt der Traditionsmarke WMF zu stärken“, sagt CEO Dr. Volker Lixfeld.

wmf.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!