Home Hausgeräte Beauty & Health Fitbit präsentiert den neuen Fitness Tracker Charge 3

Fitbit präsentiert den neuen Fitness Tracker Charge 3

Fitbit Charge 3 - Foto: Fitbit
Fitbit Charge 3 - Foto: Fitbit
Fitbit bringt mit dem Modell Charge 3 eine neue Version der Bestseller-Produktfamilie Charge auf den Markt. Dieser Tracker kommt mit einem hochwertigen wasserfesten Gehäuse, Touchscreen-Display, über 15 zieldefinierten Übungsmodi und topaktueller Sensortechnik und Algorithmen. Dank neuer smarter Funktionen bleiben Anwender mit den wichtigsten Apps verknüpft. Besonders praktisch: Der Akku hält bis zu sieben Tage. Auf Fitbit.com gibt es die Charge 3 für 149,95 Euro bereits im Vorverkauf, im Oktober 2018 kommt das Gerät in den Handel.

Der beliebteste Tracker im neuen Premium Design

Die Charge 3 wird aus Materialien gefertigt, die besonders leicht und dabei widerstandsfähig sind – wie etwa Aluminium aus der Raumfahrt oder das Display aus Corning Gorilla Glass 3 für eine noch schlankere Silhouette, maximale Robustheit sowie höchsten Tragekomfort. Das Touchscreen Display ist gegenüber dem Vorgängermodell um fast 40 Prozent größer und bietet noch mehr Leuchtintensität. Dem Nutzer ermöglicht das eine noch intuitivere Bedienung und bequemen Zugang zu allen wichtigen Informationen.

Charge 3 ist das erste Wearable mit optimierten Bedienknopf mit patentierter Technologie, der sowohl eine wasserfeste Nutzung erlaubt, als auch mehr Platz am Gerät für weitere Sensoren und einen größeren Akku mit längerer Laufzeit schafft. Auch die interaktive Software kann jetzt noch mehr – zum Beispiel den Nutzer zu immer neuen Leistungen motivieren. Das hochauflösende Display verfügt über neue Grafiken und Animationen, die überraschen und einfach Spaß machen.

Fitness und Gesundheit: Das Erlebnis zählt

Die Charge 3 verfügt über eine Fülle an Health- und Fitness-Funktionen. So hat Fitbit die 24/7 Pure Pulse-Herzfrequenzmessungs-Technologie weiterentwickelt – sie ist jetzt noch präziser. Auch die Kalorienverbrennung wird noch akkurater registriert, sodass jedes einzelne Workout auf die Bedürfnisse und die Kondition des Users maßgeschneidert und auch der allgemeine Gesundheitszustand besser erfasst werden kann.3 Als erster Fitbit Tracker überhaupt hat Charge 3 einen SpO2 Sensor. Damit ermöglicht er Einschätzungen des relativen Sauerstoffgehalts im Blut und bringt den Nutzer so möglicherweise auch auf die Spur von Erkrankungen wie Schlafapnoe.

https://www.fitbit.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!