Home Hausgeräte Backen & Kochen IFA-Neuheiten von Siemens

IFA-Neuheiten von Siemens

Für mehr als ein Drittel der Menschen führt Kochen zu Glücksgefühlen. Laut einer Studie des Zukunftsinstituts geraten sie dabei in einen Flow – einen Zustand, der sie alles um sich herum vergessen lässt. Drei Produkte, die diese Erfahrung besonders unterstützen, stellte Siemens Hausgeräte vergangene auf dem IFA Innovations Media Briefing 2018 vor: Das Free Induction Plus Kochfeld (Bild), ein French Door Kühlgerät sowie den neuen EQ.9 plus Kaffevollautomaten.

Das neue, vernetzte und 90 Zentimeter breite Free Induction Plus Kochfeld von Siemens ist eine Weltneuheit und unterstützt die Erfahrungen aus der Gastroküche, denn es passt sich automatisch an. Bis zu sechs Töpfe und Pfannen jeder Größe und Form können auf dem Kochfeld frei platziert und bewegt werden. Der technologische Schlüssel dazu liegt unter der Glaskeramik: Dort befinden sich 56 ovale Mikro-Induktoren, die automatisch erkennen, wo das Kochgeschirr steht und welche Form es hat. Sie werden nur dort aktiv, wo ihre Power aktuell benötigt wird. Damit machen sie Free Induction Plus zum anpassungsfähigsten Kochfeld, das es je von Siemens Hausgeräte gab

Intelligent wird die neue Induktions-Technologie durch ihre Bedienoberfläche: Das vierfarbige Full-Touch-TFT-Display folgt automatisch jeder Bewegung und verändert sich dynamisch. Es registriert sofort, wenn ein Topf an eine neue Stelle bewegt wird und nimmt alle Einstellungen automatisch mit. Mit 6,2 Zoll ist es zudem das bislang größte Siemens Kochfeld-Display. Ergänzend können einige Funktionen des Kochfelds mit der Home Connect App auch via Smartphone oder Tablet gesteuert werden.

Flankiert wird es durch eine weitere Siemens Weltneuheit Active Light. Zwei LED-Lichtstreifen an beiden Seiten der Glaskeramik unterstreichen als Eyecatcher den hohen Designanspruch der Marke. Zugleich dienen sie der Funktion und Orientierung, indem sie die Anwender über nötige Aktionen und aktuelle Handlungen informieren.

„Mit Free Induction Plus machen wir die Bahn frei für eine ganz neue Leichtigkeit in der Küche. Wir unterstützen Menschen dabei, das Maximum aus der Quality-Time Kochen herauszuholen – im Einklang mit unserer Vision eines Seamless Life“, schwärmt Olaf Nedorn, Director Marketing & Communication bei Siemens Hausgeräte. Seamless Life steht für ein Leben, das durch die Kombination aus Vernetzung, intelligenter Technologie und Design mehr Freiräume und Möglichkeiten für jeden Einzelnen schafft. Ganz nach dem Motto: „Stress raus, Spaß rein – und immer das beste Ergebnis im Blick.

https://www.siemens-home.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!