SEB-Markenbotschafter Steffen Henssler holt Weltrekord bei seiner Koch-Show

Henssler tischt auf in Frankfurt
Foto: Philip Rathmer Photography

Großes Finale der „Henssler tischt auf“-Tour: So viele Zuschauer wie noch nie zuvor bei einer Kochshow kamen am 12.05.2018 in die Festhalle in Frankfurt am Main. Steffen Henssler, der TV-Koch und Markenbotschafter von SEB-Marken wie Krups und Tefal, schaffte es, 6.512 Menschen mit seiner Show zu begeistern. Das Ergebnis: Weltrekord. Für den Titel „Größtes Publikum für eine Live-Kochshow“ (Largest Audience for a cooking show) waren 6.000 Besucher gefordert.

Henssler lieferte eine Bühnenshow mit prominenter Unterstützung von dem Frankfurter Musiker Daniel Wirtz, Sternekoch Frank Rosin sowie den TV-Stars Jan Leyk und Detlef Steves.

Spektakuläre Show und spannende Vorführstände

Jetzt NEU: Die Mini-Schüssel als praktisches Zubehör Prep&Cook ist die ideale Küchenmaschine für Groß und Klein
Foto: Krups

Für seine Zuschauer hatte Henssler noch weitere Überraschungen parat. Er richtete eine Frage an alle Frauen im Publikum: „Wer hat einen Mann, der überhaupt nicht kochen kann?“ Den auserwählten Mann holte Henssler zu sich auf die Bühne und bereitete ein Fischgericht mit ihm zu. Durch die Beantwortung einer kulinarischen Quizfrage konnte der Zuschauer für sich und seine Frau das Produkthighlight Cook4Me+ von Krups gewinnen: Ein intelligenter Multikocher, mit dem sogar Kochanfänger ein tolles Menü zubereiten können. Der Preis wurde von Henssler vor Live-Publikum überreicht.

Vor und nach der Show sowie während der Pausen hatten die Besucher die Gelegenheit, den Cook4Me+ und die multifunktionale Küchenmaschine Prep & Cook von Krups näher kennenzulernen. An prominent platzierten Vorführständen wurden die Geräte von professionellen Vorführkräften vorgestellt. Die Zuschauer konnten Gerichte probieren, die schnell und einfach mit den praktischen Küchenhelfern zubereitet wurden.

Handelsunterstützung der „Henssler tischt auf“-Tour

Steffen Henssler ist Profi durch und durch. Produkte wie Geräte müssen in seiner Küche extremen Bedingungen standhalten. Deshalb ist der Rekordhalter Fan von zuverlässigen Küchenhelfern und passt damit zu den Qualitäts-Marken Tefal und Krups. Den aufmerksamkeitsstarken Rahmen der „Henssler tischt auf“-Tour nutzte die Groupe SEB, um die Händler bestmöglich zu unterstützen. POS-Material zur Tour und dem Markenbotschafter Steffen Henssler wurden den Händlern zur Verfügung gestellt, um Produkte von Krups erfolgreich zu vermarkten und Tickets zu der Tour zu verlosen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weltrekordhalter Steffen Henssler wird im kommenden Jahr fortgeführt.

www.krups.de

www.tefal.de

zur Startseite >