Home Business Handel Beko wirbt auf der Eurocucina 2018 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Beko wirbt auf der Eurocucina 2018 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Die internationale Hausgerätemarke Beko hat auf der Eurocucina ihre „Eat Like A Pro“-Initiative mit Unterstützung des FC Barcelona, der britischen Schauspielerin und Celebrity-Köchin Lisa Faulkner und des italienischen Spitzenkochs Alessandro Borghese weiter vorangebracht. Ziel der Kampagne ist es, Familien die Ernährungstricks der Top-Fußballer des spanischen Clubs näherzubringen und auf der „Eat Like A Pro“-Website zur Verfügung zu stellen. Auf der Seite finden Eltern und Kinder ein vielfältiges Angebot an Unterhaltung, Tipps und Rezepten für eine gesunde Ernährung, mit denen Beko Familien ermutigen möchte, mehr Wert auf einen ausgewogenen Lebensstil zu legen.

Alessandro Borghese, Juror der italienischen Ausgabe des Kinderkochwettbewerbs „MasterChef Junior“, stellte eine Reihe von gesunden und leckeren Rezepten vor, deren Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung auch von Dr. Antonia Lizárraga, Ernährungsberaterin des FC Barcelona, bestätigt wird. Die exklusiven Rezepte wurden im Rahmen der globalen CSR-Kampagne „Eat Like A Pro“ von Beko kreiert. Diese Kampagne möchte auf die weltweit rapide wachsenden Zahlen von übergewichtigen Kindern aufmerksam machen, Eltern für die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung sensibilisieren und sie ermutigen, sich an den Essgewohnheiten der Profispieler vom FC Barcelona zu orientieren. Lisa Faulkner, selbst Mutter, liegt die Kampagne sehr am Herzen: „Ich habe immer auf eine gesunde Ernährung geachtet und das auch an meine Tochter weitergegeben. Ich freue mich sehr, bei dieser globalen Kampagne mitzuwirken, um Familien auf der ganzen Welt zu inspirieren und ihnen zu zeigen, dass eine gesunde Ernährung nicht kompliziert sein muss und einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Kinder leistet.“

Auf der diesjährigen Eurocucina stellte Beko auch sein umfangreiches Produktsortiment vor. Messebesucher hatten die Gelegenheit, die Vielfalt an innovativen Hausgeräten im Rahmen von Vorführungen kennenzulernen. Beko sieht es als seine Mission an, Verbraucher zu einem gesunden Lebensstil zu inspirieren und ihnen den Alltag zu erleichtern. Zahlreiche Innovationen von Beko machen gesunde Ernährung noch einfacher, zum Beispiel die Ever Fresh+-Technologie in Kühlschränken – in der separaten Schublade mit speziellen Luftkanälen bleiben Obst und Gemüse bis zu dreimal länger frisch.

Eine gesunde Ernährung erleichtert ebenfalls das Beko Feature Neo Frost. Diese innovative Dual Cooling-Technologie gehört zur Ausstattung der hochwertigen Kühl-/Gefrierkombinationen und sorgt durch zwei separate Kühlkreisläufe für optimale Bedingungen in den Kühl- und Tiefkühlfächern. Der erste Kühlkreislauf dient der Aufrechterhaltung einer hohen Luftfeuchtigkeit im Kühlfach, sodass Lebensmittel lange frisch bleiben. Das zweite System im Gefrierschrank zieht feuchte Luft ab und verhindert so die Entstehung von Eis. Durch die Trennung beider Systeme besteht keine Gefahr der gegenseitigen Geruchsübertragung zwischen Kühl- und Gefrierfach.

www.beko-hausgeraete.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!