Home Business Personalien Start einer neuen Wachstumsepoche bei Severin

Start einer neuen Wachstumsepoche bei Severin

Zur Realisierung einer dynamischen Wachstumsstrategie hat die Familie Knauf alle Gesellschaftsanteile der Familie Schulte an der Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern, übernommen.

Das Unternehmen wird künftig von Christian Strebl (Bild links) sowie dem bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer, Ulrich Cramer (Bild rechts), geleitet. Herr Strebl hatte im Sommer 2017 die Verantwortung für den Gesamtvertrieb sowie das Marketing der Severin Elektrogeräte GmbH und damit für das Severin Markengeschäft übernommen und ist im Zuge der Neuausrichtung nun wie geplant zum Geschäftsführer mit Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bestellt worden. Herr Cramer ist bereits seit 2015 für die kaufmännischen Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT, Supply Chain sowie Logistik und Einkauf verantwortlich.

Severin als ein führender deutscher Hersteller und Anbieter von Elektrokleingeräten ist neben dem Stammwerk in Sundern auch schon seit 1995 erfolgreich mit einem 100 Prozent eigenen Produktionswerk in China aktiv. Darüber hinaus weitete das Unternehmen seine Exportaktivitäten in mehr als 90 Länder der Welt aus, unter anderem mit eigenen Vertriebsgesellschaften in Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und Hong Kong. 2012 übernahm Rudolf Schulte alle Unternehmensanteile im Zuge einer Restrukturierung und stieg mit Partnern mit dem Start-up der Severin Floorcare GmbH sehr erfolgreich in das Segment der Elektro-Bodenpflegegeräte ein. 2014 beteiligte sich dann die Familie Knauf als Gesellschafter an der Severin Elektrogeräte GmbH.

Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Schulte begrüßt die jetzt vollzogene Komplett-Übertragung: „Wir freuen uns, dass wir die Firmengruppe in den letzten Jahren insgesamt so grundlegend neu ausgerichtet haben. Für das Unternehmen und für meine Familie war es nun der richtige Zeitpunkt, das erhaltene Angebot der Familie Knauf anzunehmen und die Verantwortung komplett in ihre Hände zu übergeben. Severin soll nun mit weiteren gezielten Investitionen in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zu weiterem Wachstum geführt werden.“ Rudolf Schulte und seine Familie scheiden zum 30. April 2018 operativ aus dem Unternehmen aus.

www.severin.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!