Home Business Handel De’Longhi erreicht Umsatzsteigerung auf knapp 270 Millionen Euro

De’Longhi erreicht Umsatzsteigerung auf knapp 270 Millionen Euro

Wegweisende Produktneuheiten, verbesserte Vertriebsstrukturen, stärkere Präsenz im stationären sowie im Online-Handel – die De’Longhi Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg setzt den seit Jahren ungebrochenen Wachstumskurs fort und blickt auf ein weiteres Rekordjahr zurück. Mit einem Umsatzergebnis von 268,6 Millionen Euro in 2017 wurden im Vergleich zum Vorjahr 14,4 Millionen Euro mehr erwirtschaftet und der Umsatz damit um 5,56 Prozent gesteigert. Die Kernumsatzsegmente der drei Premiummarken sind dabei Kaffeevollautomaten von De’Longhi, Kenwood Küchenmaschinen sowie Stabmixer und Bügelgeräte unter der Marke Braun. Dazu Stephan Tahy (Bild), Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH: „Auch 2017 schließen wir erneut ein Geschäftsjahr mit deutlichem Wachstum ab. Ein Ergebnis, das uns stolz macht – insbesondere in gesättigten Märkten mit stagnierender Tendenz. Der erneute Erfolg bestätigt die Umstrukturierungen, die wir in den vergangenen zwölf Monaten vorgenommen haben, um die De’Longhi Deutschland GmbH fit für das digitale Zeitalter und die veränderten Gewohnheiten unserer Konsumenten zu machen: von der Neustrukturierung unseres Vertriebs bis hin zu unserer Digitalstrategie. Umso mehr heißt es für uns deshalb, unsere Neuausrichtung weiter voranzutreiben und auch 2018 am Ball zu bleiben.“

Der Kurs für 2018 ist bei der De’Longhi Deutschland GmbH bereits klar gesteckt. Ziel ist es, dort, wo man Marktführer ist, die Anteile weiter auszubauen und in anderen Segmenten zum Wettbewerb weiter aufzuschließen. Stephan Tahy: „Wir werden unseren Erfolgskurs auch 2018 fortsetzen und kompromisslos auf die Kraft unserer Produkte, unseres optimierten Vertriebs und unseres Marketings in allen relevanten Kanälen setzen. Unser Ziel ist es, noch schneller, flexibler und näher an den Bedürfnissen des Verbrauchers von morgen zu sein und den Markt sowie die Konsumenten mit wegweisenden Produkten zu begeistern.“

www.delonghi.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!