Home Business Handel Dyson vermeldet Rekordgewinn im Jahr 2017

Dyson vermeldet Rekordgewinn im Jahr 2017

Technologiegetriebenes Wachstum und rasante Expansion in Asien bescheren Dyson einen Rekordgewinn. Der weltweite Umsatz ist 2017 im Vergleich zu 2016 um 40 Prozent auf 3,5 Milliarden Pfund (rund 4,2 Milliarden Euro) geklettert. Der Gewinn steigerte sich um 27 Prozent auf 801 Millionen Pfund (rund 961 Millionen Euro). James Dyson, Unternehmensgründer: „Dyson ist ein ingenieurgetriebenes Unternehmen, was für ein Unternehmen dieser Größe eher ungewöhnlich ist. Technologie durchdringt alles, was wir herstellen. Es bedeutet, dass wir einen etwas anderen Ansatz verfolgen. Wir konzentrieren uns unbeirrt auf die Leistung unserer Produkte. Um weiter vorne zu bleiben, erfinden wir uns ständig neu und schlagen komplett neue Wege ein, nicht nur in unserer Beziehung zu den Besitzern von Dyson-Produkten, sondern auch hinsichtlich dessen, wie wir unsere eigenen Technologien entwickeln und herstellen. Die Menschen in Asien haben eine außergewöhnliche Begeisterung für Technologie, die funktioniert. Obwohl sich unser Schwerpunkt nach Asien hin verlagert hat, werden unsere kabellosen Staubsauger, unsere Luftreiniger und unsere Haartrockner überall auf der Welt begeistert aufgenommen.“

Verbraucher verlangen immer attraktivere Kauferlebnisse. Neun Dyson Demo Stores wurden im Jahr 2017 eröffnet. Insgesamt betreibt Dyson damit 19 solcher Demo Stores, darunter die an so legendären Locations wie der Londoner Oxford Street, der New Yorker Fifth Avenue und dem Union Square in San Francisco. Dyson Demo-Experten erklären den Verbrauchern die Dyson-Technologie, die vor Ort die Produktpalette mittels praktischer Erfahrungen erkunden und testen können.

www.dyson.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!