Good Design Award für das neue Bora Professional

274

Der Bora Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, wird große Ehre zuteil: dem 2017 in den Markt eingeführten neuen Bora Professional wird der international anerkannte Good Design Award 2017 verliehen. Die Auszeichnung ist das älteste und renommierteste Award-Programm für Designexzellenz und Innovation weltweit und wurde unter anderem von Eero Saarinen und Charles und Ray Eames initiiert. Der Award zeichnet seit 1950 jährlich wegweisende industrielle Produkte aus, die in aller Welt entworfen und hergestellt werden. Präsentiert wird er vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Kooperation mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies. Mit dem Preis, der ein internationales Markenzeichen für innovative Gestaltung ist, soll das Bewusstsein für zeitgenössisches Design gewürdigt und gleichzeitig geschärft werden.

„Die Auszeichnung mit dem Good Design Award ist uns eine große Ehre. Der Preis zeigt, dass wir mit hoher gestalterischer Innovationskraft überzeugen. Er honoriert unsere Leistungen hinsichtlich Qualitätsdesign, Funktion und Ästhetik jenseits von gewöhnlichen Produkten. Wir sehen diese Auszeichnung auch als Anerkennung unserer erfolgreichen Expansion in nun bereits 58 Länder“, so Bora Gründer Willi Bruckbauer. Bora Professional wurde im Jahr des Markteintritts bereits mit dem Red Dot Award: Best of the Best 2017, dem Innovationspreis Plus X Award „Bestes Produkt des Jahres 2017“ und dem German Design Award Gold 2018 ausgezeichnet.

www.bora.com

zur Startseite >