Home Business Personalien Haier ernennt Thomas Wittling zum neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich

Haier ernennt Thomas Wittling zum neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich

Die Haushaltsgroßgerätemarke Haier freut sich, die Ernennung des neuen Geschäftsführers/General Managers für die Haier Deutschland GmbH bekannt geben zu dürfen. Thomas Wittling (Bild) hat zum 1. Januar 2018 die Position des Geschäftsführers der deutschen und österreichischen Organisation übernommen. Er wird damit die volle Verantwortung für die komplette Gesellschaft in den Ländern tragen und direkt an Vincent Rotger, General Manager /Head of Sales and Commercial excellence Europe, berichten. Der bisherige General Manager Ralph Bestgen scheidet auf eigenen Wunsch im Jahresverlauf 2018 aus, da er eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat. Haier bedauert die Entscheidung und bedankt sich bei Ralph Bestgen für die erfolgreiche Tätigkeit und wünscht ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Die Ziele für den deutschen Markt sind die weitere Steigerung der Markenbekanntheit und des Marktanteils sowie das übergeordnete Ziel, Haier in den kommenden Jahren unter den Top 5 der Haus- und Elektrogerätehersteller in Europa zu etablieren.

Thomas Wittling blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Hausgerätebranche zurück und wartet mit wertvoller Erfahrung auf. Er war sehr erfolgreich in führenden Unternehmen der Branche wie Gorenje, LG und AEG/Electrolux tätig. Seine exzellenten Branchenkenntnisse und sein umfangreiches Know-how auf dem deutschen Markt sowie seine Management- und Führungsqualitäten sind die Schlüsselkenntnisse und -eigenschaften, die es braucht, um das Wachstum von Haier in Deutschland/ Österreich weiter zu fördern. Yannick Fierling, CEO bei Haier Europe, kommentiert zum neuen Geschäftsführer: „Thomas Wittling hat langjährige Erfahrung in der Branche und eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er ist deshalb genau der Richtige, um diese Position einzunehmen. Der deutsche Hausgerätemarkt ist einer der wettbewerbsstärksten in Europa. Deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Wittling, welcher die Fähigkeiten besitzt, diese besondere Herausforderung zu meistern.“

Vincent Rotger ergänzt: „Es freut mich sehr, dass Thomas Wittling unser europäisches Team ergänzt. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Wittling das Geschäft in Deutschland und Österreich für Haier schnell weiterentwickeln wird.“ Thomas Wittling freut sich auf die Aufgaben als Geschäftsführer/General Manager bei der Haier Deutschland GmbH: „Haier ist die weltweite Nummer Eins der Hausgerätehersteller und sowohl für seine vielfältigen Innovationen als auch dafür bekannt, die Bedürfnisse seiner Kunden zu antizipieren. Ich freue mich auf die Herausforderung, diese noch recht junge Marke dabei zu unterstützen, ihr großes Potenzial auf dem deutschen Markt vollends zu entfalten.“

www.haier.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!