Home Business Handel Neu bei Pro Business: Remington/Russell Hobbs

Neu bei Pro Business: Remington/Russell Hobbs

Mit 17 Mitgliedern geht Pro Business, die europäische Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller, ins neue Jahr 2018. Verstärkung bekommt der erfolgreiche Marken-Verbund durch die beiden Lifestyle-Marken Remington/Russell Hobbs. Gleichzeitig verlässt Dyson die 2003 gegründete Marketing Initiative. „Wir sind glücklich, das Marken-Portfolio von Pro Business mit einem so kompetenten Partner wie Remington/Russell Hobbs verstärken zu können“, sagt Berthold Niehoff, Vorsitzender der Marketing-Initiative für Elektro-Hausgeräte. Und: „Als Technologie-Schmiede passt Remington/Russell Hobbs hervorragend zu Pro Business. Das sind zwei dynamische Marken unter einem Dach, die mit ihren innovativen, durchdachten Produkten für Küche und Bad das Angebot von Pro Business ideal abrunden.“ Gemeinsam mit den 16 weiteren Top-Marken möchte man bei Remington/Russell Hobbs ab sofort mit am nachhaltigen Erfolg des Marketing-Verbundes unter der Regie von Berthold Niehoff arbeiten. Dazu Thomas Klüsener, General Manager Appliances DACH bei Remington/Russell Hobbs: „Wir freuen uns wirklich sehr über die Aufnahme in die engagierte Marketing-Initiative Pro Business Haushaltsgeräte. Wir sehen dies auch als eine Bestätigung und Auszeichnung für unsere gute Arbeit der letzten Jahre an, in denen wir mit unseren innovativen Lifestyle- und Haushaltsprodukten der beiden Marken Remington und Russell Hobbs den Markt spürbar belebt haben.“

Remington steht als Lifestyle-Marke und einer der führenden Anbieter im Bereich Personal Care für echte Premium-Qualität sowie hochwertige und innovative Technologien. Die fallen nicht vom Himmel. Daher arbeitet Remington sehr eng mit Friseursalons, Haarexperten und seinen Konsumenten zusammen. Alle drei Säulen sind Inspiration und Grundlage für die Entwicklung von neuen Serien und Produkten in den Segmenten Haircare, Beauty und Grooming, mit denen Remington - so der Marken-Anspruch - jeden Tag in einen perfekten Tag verwandelt.

Russell Hobbs hat seine Wurzeln bei den britischen Erfindern William Russell und Peter Hobbs. Die beiden Tüftler entwickelten 1952 den ersten elektrischen Kaffeebereiter mit Warmhaltefunktion. Drei Jahre später folgte der erste elektrische Wasserkocher mit automatischer Abschaltung. In den folgenden Jahren erweiterte Russell Hobbs sein Elektrokleingeräte-Sortiment konsequent auf den gesamten Haushaltsbereich. Die Produkte von Russell Hobbs sind nicht nur hochwertig, modern, durchdacht und innovativ. Kaffeemaschine, Food Processor, Entsafter & Co. sind zudem Garanten für die schönen (Genuss-) Momente im Leben.

Dyson hat sich derweil – aus konzeptionellen Gründen - aus der Marketing-Initiative zurückgezogen. „Wir bedauern das, denn wir hatten über viele Jahre eine erfolgreiche wie intensive Zusammenarbeit“, so Berthold Niehoff, der für die Marken-Profis bereits an der perfekten Präsentation elektrisierender Frühjahrideen feilt. Das neue Jahr beginnt bei Pro Business traditionell mit der „EK Live“ in Bielefeld (19./20. Januar 2018), für die sich zehn Mitgliedsunternehmen der Marketing-Initiative angemeldet haben. Für Remington/Russell Hobbs ist die Präsentation in Bielefeld die Premiere unter dem Dach von Pro Business. „Wir schätzen das Know-how von Pro Business sehr und sind uns sicher, mit der Mitgliedschaft bei Pro Business einen nächsten wichtigen Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu machen“, so Thomas Klüsener.

www.probusiness-aktuell.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!