Home Business Handel Jura Z8 als Winner beim renommierten German Design Award ausgezeichnet

Jura Z8 als Winner beim renommierten German Design Award ausgezeichnet

Die Jura Z8 ist beim German Design Award 2018 ausgezeichnet worden. Der Espresso-/Kaffee-Vollautomat wurde von der hochkarätigen Jury des renommierten Designwettbewerbs in beiden Farbvarianten als „Winner“ in der Kategorie „Kitchen“ prämiert. So platziert sich die Z8 an der Spitze jener Produkte, die sich durch die Qualität ihres Designs besonders hervorheben. Der Award unterstreicht das hohe Niveau des Schweizer Produktdesigns, das in Gestalt der Jura Z8 einmal mehr zur Perfektion gelangt ist.

Der German Design Award wird jährlich von der deutschen Marken- und Designinstanz, dem Rat für Formgebung, vergeben. Die Jury des German Design Award 2018 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten. Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Im Rahmen der diesjährigen Ausschreibungen hatte die Expertenjury einmal mehr die anspruchsvolle Aufgabe, die Besten unter den Besten zu finden: Mehr als 5.000 Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign machten diese Aufgabe nicht leicht. Dennoch überzeugte die Jura Z8 in den Farbvarianten Aluminium Chrom und Aluminium in der Kategorie „Kitchen“ und wurde als „Winner“ ausgezeichnet. Damit bestätigt die Jury das gelungene Gesamtkonzept der Z8 mit ihrem hohen Niveau an Produktdesign und seiner herausragenden technischen Innovation. Die feierliche Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 auf der Design-Messe Ambiente in Frankfurt statt.

„Dass die Z8 in allen Farbvarianten von der Jury des German Design Awards als Winner ausgezeichnet wurde, ist eine Bestätigung unseres hohen Anspruchs. Der Erfolg der Z8 weist sie einmal mehr als Vollautomat der absoluten Spitzenklasse aus, der nicht nur in technischer, sondern auch in gestalterischer Hinsicht Maßstäbe setzt“, erklärt Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.

www.de.jura.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!