Home Hausgeräte Backen & Kochen Neff präsentiert neue Website im responsive design

Neff präsentiert neue Website im responsive design

Die Zukunft ist digital – vor diesem Hintergrund setzt Neff 2017 verstärkt auf entsprechende Angebote und Services. Ende September präsentierte der Spezialist für intuitive Hausgeräte seine neue Website unter der neuen Domain www.neff-home.com/de. Im Fokus stehen der überarbeitete Aufbau, inspirierende Möglichkeiten – und mehr Flexibilität: Dank responsive design passen sich Bilder und Inhalte unterschiedlichen Endgeräten komfortabel an. Viele Kunden informieren sich zunächst anhand der Website eines Herstellers über dessen Portfolio. Für Neff besitzt deshalb diese umfassende Vorab-Information oberste Priorität: Auf den Produktkategorie-Seiten finden User erste Basis-Informationen zu Neff Produkten und ihren Eigenschaften. So können sie schneller und gezielter in die Detailsuche gehen. Die Produktdetail-Seiten liefern dann eine Vielfalt von Bildern und Einzelheiten zum gesuchten Gerät. Anregungen und Geschichten aus der Welt des Kochens finden sich in den Neff Webspecials rund um Kampagne, Küche und Kulinarik.

Wer gezielt nach Zubehör oder Ersatzteilen sucht, ist im Online Shop bestens aufgehoben. Und auch der Neff-Service ist nicht weit: mit digitalen Gebrauchsanleitungen, Selbsthilfe-Tipps und vielen weiteren Hilfestellungen. Bei Fragen und Problemen gelangt man von hier zur Telefon-Hotline oder zur Online-Terminvereinbarung mit dem Neff Kundendienst. Dem heutigen Kommunikationsverhalten trägt Neff durch seinen Whatsapp-Service Rechnung. Um diesen zu nutzen, muss der Kunde die Neff-Mobilnummer im Handy einspeichern und kann dann direkt via Whatsapp mit dem Hausgerätehersteller in Kontakt treten.

Damit Besucher der Seite sich mit dem digital erworbenen Wissen möglichst einfach zur weiteren Beratung an einen Händler in ihrer Nähe wenden können, hat Neff die Händlersuche optimiert und um zusätzliche Informationen erweitert. Außerdem werden die Händler mit ihrer jeweiligen Entfernung zum User angezeigt – so fällt die Auswahl ganz leicht. Die Rubrik Produktberatung auf der neuen Webseite ist die ideale Anlaufstelle für Unentschlossene: hier gibt es Online-Beratung vom Backofen bis zum Geschirrspüler. Und auch bedeutsame Neff-Features wie die voll versenkbare Backofentür „Slide&Hide“ werden anschaulich erklärt.

„Mit unserer neuen Website möchten wir noch mehr Begeisterung und Faszination für unsere Produkte auslösen“, betont Neff-Marketingleiter Dr. Martin Strumpler. „Uns geht es vor allem darum, das Verweilen auf der Seite so attraktiv und bequem wie möglich zu gestalten. Kunden sowie Händler finden mühelos und übersichtlich alle Informationen, die sie benötigen – unabhängig davon, ob sie vom Laptop, Tablet oder Smartphone auf unsere Seite zugreifen.  www.neff-home.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!