Home Business IFA 2017 Liebherr: Kooperation für vernetzte Heimlösungen

Liebherr: Kooperation für vernetzte Heimlösungen

Liebherr Hausgeräte ist eine Partnerschaft mit dem britischen Start-up Smarter im Bereich vernetzte Heimlösungen eingegangen. Bekannt gegeben wurde die Partnerschaft zur IFA 2017 in Berlin. Hier präsentieren beide Unternehmen ihre neuen Technologien.

Schon bisher ermöglicht die Liebherr SmartDevice-Technologie, dass die Kunden ihre Kühlschränke jederzeit von überall aus steuern können. Durch die Kooperation, das technische Know-how und die qualitativ hochwertige Hardware des Spezialisten für Kühlschrankkameras, Smarter, können die Kunden nun einen Blick in die Kühlschränke werfen, selbst wenn sie gerade nicht zu Hause sind.

Die modular integrierbare FridgeCam macht durch Bildaufnahmen die im Kühlschrank eingelagerten Produkte sichtbar. Dank der innovativen Objekterkennung kann eine Vorratsliste der eingelagerten Lebensmittel erstellt werden. Für die Kunden bietet das viele Vorteile: Sie können problemlos den Überblick über die Vorräte behalten, Einkaufslisten erstellen und Doppeleinkäufe durch übersehene Lebensmittel vermeiden.

Die patentierte FridgeCam von Smarter kann jetzt mit jedem SmartDevice-fähigen Kühlschrank von Liebherr vernetzt werden. Das modulare System erlaubt es den beiden Partnern, ihren Marktanteil im Bereich vernetzte Heimlösungen zu steigern.

www.liebherr.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!