Home Business IFA 2017 BSH Hausgeräte präsentiert zukunftsweisende Innovationen

BSH Hausgeräte präsentiert zukunftsweisende Innovationen

Besucher der IFA erleben auf der global führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, wie die BSH Hausgeräte GmbH ihr Produkt- und Lösungsangebot auf die sich rasch ändernden Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten im digitalen Zeitalter ausrichtet. Die Bandbreite und Stoßrichtung der Innovationen sind facettenreich: Von Sensorik-Anwendungen auf Produktebene, über Weltneuheiten wie X-Spect, das Konzept eines intelligenten, multifunktionalen Scanners, mit dem Konsumenten nicht sichtbare Informationen aus Oberflächen, Waren oder Materialien überprüfen können bis hin zu visionären Zukunftsideen wie Mykie, der Küchenassistent, der über Sprache gesteuert wird und mimisch mit Konsumenten interagiert. Auch im fünfzigsten Jahr der Unternehmenshistorie wird die BSH ihrem Anspruch gerecht, mit konsumentenzentrierten Konzepten Impulsgeber und Innovationsführer der Hausgeräteindustrie zu bleiben.

Im digitalen Zeitalter suchen Konsumenten nach starken Marken, die Orientierungshilfen bieten und Vertrauen schaffen. Das Multi-Brand-Portfolio der BSH ermöglicht es, die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse genau anzusprechen, da die 14 starken Marken exakt auf die Erwartungshaltungen der Konsumenten ausgerichtet sind. „Wir bauen Markenbekanntheit und konsistente Markenerlebnisse entlang der gesamten Consumer Journey kontinuierlich aus, wie beispielsweise durch Messeauftritte“, sagt Matthias Ginthum (Bild), CMO der BSH Hausgeräte. „Aber Konsumentenbedürfnisse verändern sich ständig – entsprechend müssen wir schnell handeln und agil bleiben, um Produkte und Services kontinuierlich auf die Interessen und Erwartungen der Konsumenten auszurichten.“ Daher verfolgt die BSH einen konsumentenzentrierten Ansatz.

„Ausgangs- und Zielpunkt unserer Marken ist der Konsument und dessen Bedürfnisse in einer sich rasch ändernden, immer digitaler werdenden Welt. Aufgabe ist es, ein durchgängiges und inspirierendes Markenerlebnis zu gestalten, das längst nicht mehr nur auf das Produkt beschränkt ist, sondern an allen Berührungspunkten mit der Marke stattfinden muss. Konsumenten denken heute nicht mehr in Gerätekategorien, sondern erwarten Angebote und Lösungen, die den Alltag erleichtern.“

www.bsh-group.com/de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!