Home Business Wirtschaft Groupe SEB D-A-CH und EMSA legen Vertrieb zusammen

Groupe SEB D-A-CH und EMSA legen Vertrieb zusammen

Vertriebsintegration: Zum 1. Juli 2017 wurde die D-A-CH-Marktorganisation des nordrhein-westfälischen Unternehmens Emsa in die Groupe SEB eingegliedert. Im Rahmen der Integration werden die Vertriebsstrukturen zusammengeführt. Der alleinige Vertrieb über die jeweilige Ländergesellschaft der Groupe SEB in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglicht es, die vielfältige Produktpalette von Haushaltswaren über Elektrokleingeräte bis hin zu Gartenartikeln unter einem Dach zu vermarkten.

Mit der Zusammenführung des Vertriebs geht eine optimierte Kunden- und Kategorieexpertise einher. Die neue Vertriebsorganisation wird konsequent den schon bestehenden Kanalfokus ausbauen und in Zukunft mit sechs statt vier Kundenteams auftreten, um noch differenzierter auf die individuellen Bedürfnisse des Handels einzugehen. „Die Groupe SEB ist durch die Integration von Emsa zu einem Lieferanten mit einer fast konkurrenzlosen Angebots-und Distributionsbreite geworden“, so Bahri Kurter (Bild), der auch zukünftig als alleiniger General Manager die Geschicke der Groupe SEB D-A-CH lenken wird.

Insgesamt acht Marken werden nun in den drei Ländern von der französischen Groupe SEB vertrieben: All-Clad, Emsa, Esteras, Krups, Lagostina, Moulinex, Rowenta und Tefal. AlleMarken verbindet ein gemeinsamer Kern: Hochwertige Produkte, die den Alltag nicht nur leichter, sondern auch schöner machen.

http://www.groupeseb.com  |   https://www.emsa.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!