Gaggenau eröffnet Flagship-Showroom im Zentrum von Chicago

Gaggenau eröffnet Flagship-Showroom im Zentrum von Chicago

Gaggenau: Chicago gilt als Wiege der modernen Architektur. Dort ist Gaggenau jetzt mit seinem neuen Showroom direkt am symbolträchtigen Merchandise Mart, einem der führenden internationalen Wirtschaftsstandorte und historischen Wahrzeichen der Stadt, präsent. Das Showroom-Design des Münchener Architekturbüros einszu33 zeigt sich mit offenen Raumkonstruktionen und modularer Anordnung inspiriert von der Philosophie Mies van der Rohes. Diese Architektur bildet den Rahmen für vielfältige Veranstaltungen wie Weindegustationen, kulinarische Abende oder professionelle Trainings. Mit sechs Meter Deckenhöhe wirkt der lichtdurchflutete Showroom kubusartig und schafft ein intensives Raumerlebnis. Seine komplett verglaste Raumfront bietet einen atemberaubenden Blick auf das Panorama des Chicago River.

Beim Betreten illustriert eine „Heritage Wall“ aus Travertin die Geschichte der Marke, die ihren Ursprung in der 1683 gegründeten Hammer- und Nagelschmiede hat. Dieses Bekenntnis zur Tradition steht in Kontrast zu dem avantgardistisch gerasterten Design mit klar definierten raumbildenden Elementen, wie Blöcke und Scheiben in unterschiedlichen Proportionen als perfekte Kulisse zur Präsentation der Gaggenau Geräte. Der Showroom ist eine Inspirationsquelle für Menschen mit Leidenschaft für Kulinarik und Kultur auf höchstem Niveau. Mit den individuell gestalteten Bereichen für Genusserlebnisse, edle Weine und Kaffeekultur – inklusive Live-Kochzonen – wirkt der Showroom einladend und vermittelt kultivierte Lebensart als zentrales Credo der Marke. www.gaggenau.com

zur Startseite >