Home Business Wirtschaft Rekordjahr für die Candy Gruppe

Rekordjahr für die Candy Gruppe

Candy Hoover: Die Candy Group hat ein Rekordjahr hinter sich. Mit dem Jahresabschluss vom 31. Dezember 2016 wurde die historische Schwelle von 1 Milliarde Euro überschritten. Neben konsolidierten Einnahmen in Höhe von 1,035 Milliarden Euro, einem Anstieg von 10 % (angepasst 13,2 aufgrund von Währungseffekten) im Vergleich zum Jahr 2015 und einem EBIT von 4,7 %, was 48 Millionen Euro entspricht, konnte Candy seine Marktanteile in Europa laut GFK im Vergleich zu 2015 deutlich steigern. Es konnte ein Anstieg der Marktanteile von 20 % festgestellt werden, was Candy zu der am schnellsten wachsenden Unternehmensgruppe unter den großen Akteuren im Hausgerätemarkt macht. Candy, das sich vollständig im Besitz der Familie Fumagalli befindet, bestätigt damit seine Führungsrolle und sein Wachstumspotenzial in einem Markt, der nach der Krise der vergangenen Jahre einen deutlichen Anstieg von Investitionen und Verbrauchern zu verzeichnen hat.
Nach den positiven Zahlen aus dem Jahr 2015 und dem hervorragenden Ergebnis des Jahres 2016, in dem sich das Unternehmen von einem Wachstum von 8 % im ersten Quartal auf 11 % im letzten Quartal steigern konnte, erwartet die Gruppe für 2017 ein weiteres Umsatzwachstum von 10 %. Der Erfolg von Candy beruht auf der Fähigkeit, konzentriert das Geschäft voranzutreiben und verschiedene Märkte mit strategischen Produktreihen und Marken (unter anderem Candy und Hoover) zu durchdringen, um so die Vorlieben verschiedener Verbrauchergruppen und Märkte anzusprechen. Vier strategische Segmente machen den Kern des Angebots von Candy aus: Waschen, Einbaugeräte, Kleine Haushaltsgeräte und Kühlung.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!