Home Business Handel Mehr als 1000 Besucher auf Hama Händlermesse

Mehr als 1000 Besucher auf Hama Händlermesse

Hama: Bereits im Jahr 2009 hatte sich Zubehörspezialist Hama dazu entschlossen, statt auf der Computermesse Cebit in Hannover mit einem Stand vertreten zu sein, lieber eine eigene Hausmesse am Firmenstammsitz im bayerischen Monheim zu veranstalten. Aus diesen Überlegungen ist ein jährlicher Event geworden, den Händler branchenübergreifend fest im Kalender einplanen. Auch in diesem Jahr sind der Einladung wieder mehr als 1000 Kunden aus dem In- und Ausland gefolgt. An drei Messetagen zeigte Hama, was einen echten Warendienstleister ausmacht und setzte das Veranstaltungsmotto „Wir bringen’s auf Punkt“ in vielfältiger Art und Weise um. Maximilian Bartl, Prokurist bei Hama für den Geschäftsbereich Vertrieb, betont, dass es um weit mehr als nur um neue Produkte gehe. „Natürlich haben wir viele Neuheiten und, da es sich auch um eine Ordermesse handelt, auch jede Menge attraktiver und lukrativer Messeangebote zusammengestellt. Wir wollen unseren Partnern aber auch zeigen, wie sich das Gesamtpaket Hama zusammensetzt und wie wir gemeinsam weiter erfolgreich sein können. Es ist wichtig, auf Trendthemen aufmerksam zu machen, Vertriebsstrategien an die Hand zu geben, Präsentationen für die Verkaufsfläche vorzuschlagen und den Handel dafür zu sensibilisieren, dass es dem Endverbraucher beim Einkauf nicht um eine reine Bedarfsbefriedigung geht.“

Technik müsse auf Design treffen, attraktive Preise auf zielgruppengerechte, individuell zusammengestellte Produktangebote und es spiele eine große Rolle, wie das Umfeld gestaltet sei. Ein wichtiger Faktor sei schlussendlich auch die Warenverfügbarkeit und schnelle Lieferung, die Hama durch das hochmoderne Logistikzentrum in Monheim gewährleistet. Im über 700 Quadratmeter großen Flagship Store und einem auf 300 Quadratmetern als Wohnung eingerichteten Ausstellungsraum wurde die ganze Bandbreite des Hama-Sortiments gezeigt. Angelehnt an das Messemotto wurde deutlich, dass Hama über alle Warenbereiche hinweg punktgenau das passende Zubehör zum jeweiligen Endgerät liefert. www.hama.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!