Home Business Handel Beurer Logistikzentrum feiert Jubiläum

Beurer Logistikzentrum feiert Jubiläum

Beurer: Bereits seit fünf Jahren gehört das Beurer Logistikzentrum in Uttenweiler (Bild) zum festen Bestandteil der Beurer GmbH und feierte am 19. April 2017 sein Jubiläum. Seit der Eröffnung im Jahr 2012 wurde die Lagerfläche um 5.850 Quadratmeter erweitert und umfasst heute eine Gesamtfläche von 16.380 m², auf der 21.000 Palettenlagerplätze zur Verfügung stehen. In den vergangenen fünf Jahren konnten die täglichen Übersee-Containerentladungen verdoppelt werden. Heute bewältigen 80 Mitarbeiter und fünf Auszubildende die logistischen Herausforderungen. Täglich werden etwa 33.000 Produkte in rund 600 Paketen und 250 Paletten in den europaweiten Versand gebracht.

Zeitgleich empfängt der Wareneingang mit täglich sechs 40-Fuß-Containern heute die doppelte Menge als vor fünf Jahren am Standort möglich waren. Im Laufe der letzten fünf Jahre wurden der Ersatzteilversand und ein Teil der Kundendienstware vom Hauptsitz in Ulm ins 50 Kilometer entfernte Logistikzentrum nach Uttenweiler verlagert. So kann Beurer den hohen Qualitätsstandards bei Ersatzteilen und Kundendienstware auch zukünftig gerecht bleiben. Eine weitere Entwicklung ist der Ausbau der Photovoltaik-Anlage und somit eine Investition in erneuerbare Energien als Beitrag zum schonenden Umgang mit der Natur.  www.beurer.com

http://ce-electro.de/2017/04/24/sehr-gut-fuer-beurer-lichtwecker-wl-75/
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!