Home Hausgeräte Bodenpflege Neuer Saugroboter von Kärcher

Neuer Saugroboter von Kärcher

Weltweit wenden Menschen im Schnitt über drei Stunden in der Woche zum Putzen auf. Eine zeitraubende Aufgabe dabei ist das Staubsaugen. Mit dem neuen Saugroboter RC 3 (Bild) sorgt Kärcher nun für mehr Freizeit: Der kleine runde Haushaltshelfer kümmert sich im Alleingang um Staub und Krümel auf dem Boden und verschafft seinem Besitzer damit jede Menge Zeit für schönere Unternehmungen.

Der RC 3 verfügt über ein Lasernavigationssystem, mit dem er jeden Raum zunächst vermisst und dann in logischer Abfolge reinigt, ohne eine schmutzige Stelle auszulassen. Ein Seitenbesen sorgt auch an den Rändern für Sauberkeit. Soll der clevere Sauger nur einen bestimmten Bereich putzen, lässt sich per App eine punktuelle Reinigung starten. Ebenso ist es möglich im heimischen WLAN einen Reinigungszeitplan festzulegen, den Fortschritt und aktuellen Reinigungsstatus am Smartphone zu beobachten oder den Sauger zurück in seine Station zu schicken, wenn er gerade nicht arbeiten soll.

Die Kalenderfunktion macht es möglich, genau festzulegen, wann der Roboter in der Wohnung unterwegs sein soll. Sind zum Beispiel vormittags alle aus dem Haus, ist das der ideale Zeitpunkt für den RC 3, den Boden ungestört von Staub zu befreien. So sorgt er dafür, dass man die Wohnung nach einem langen Arbeitstag bereits fertig gesaugt vorfindet, selbst wenn morgens beim hektischen Aufbruch noch Brötchenkrümel auf dem Küchenboden gelandet sind. Auch am Wochenende wird der Putzaufwand verringert. Nach dem ausgiebigen Sonntagsfrühstück muss nun niemand mehr den Staubsauger hervorholen und die Brösel aufsaugen. Stattdessen kann direkt der Familienausflug, das Sportprogramm oder der gemütliche Serienmarathon gestartet werden, während der Roboter die Arbeit erledigt.

www.kaercher.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!