Home Business Personalien Neuausrichtung von Severin in der Produktgruppe MDA

Neuausrichtung von Severin in der Produktgruppe MDA

Severin baut seine Kompetenz in der Kategorie Kühlen und Gefrieren weiter aus und holt zwei Experten aus der Amica Gruppe nach Sundern. Tamás Angel (Bild links) - Gesamtmanagement und Beschaffung sowie Andreas Hahne (Bild rechts) - Vertrieb Deutschland bauen die Produktgruppe MDA neu auf und garantieren eine optimale sowie intensive Betreuung der Kategorie Elektro-Haushalts-Großgeräte. Mit dem Ausbau der Produktgruppe MDA wird das Unternehmen seiner Wachstumsstrategie gerecht und garantiert mit den Neuzugängen eine umfangreiche Betreuung der Kategorie.

Tamás Angel hat sich aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der Amica Gruppe für die neue Position als Direktor der Produktgruppe MDA qualifiziert: Zu seinen Referenzen gehören sowohl der chinesische Beschaffungsmarkt als auch die langjährige Führung der Amica Gruppenrepräsentanz in Guangzhou (China). Ein besonderer Meilenstein, der ihn für die neue Position bei Severin auszeichnet, ist der Aufbau der deutschen Niederlassung der Amica Unternehmensgruppe sowie die maßgebliche Gestaltung des Gruppeneinkaufs von Seiten „Import Fernost“.

Andreas Hahne bereichert das Unternehmen nicht nur durch seine 22-jährige Erfahrung im Aufbau, der Entwicklung und Steuerung von Vertriebs- bzw. Außendienst-Teams in internationalen Konzernen sowie in mittelständischen inhabergeführten Unternehmen, sondern auch durch seine umfassenden Führungskenntnisse. Zuletzt war er bei der Amica International GmbH als Vertriebsleiter tätig und verfügt daher über weitreichende Kontakte sowie Zugang zu allen Vertriebsschienen für MDA in Deutschland.

„Wir freuen uns, mit den beiden Branchenexperten die Kategorie MDA (aktuell der Bereich Cooling) bei Severin neu aufzubauen und als unsere vierte Fokuskategorie klar zu positionieren“, so Christian Strebl, Geschäftsführer des Severin Eigenmarkengeschäftes. Erste Ergebnisse werden auf der IFA präsentiert.

www.severin.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!