Home Business IFA 2017 Steffen Jensen ist neuer Marketing Manager bei Kitchen Aid

Steffen Jensen ist neuer Marketing Manager bei Kitchen Aid

Als neuer Marketing Manager für Deutschland und Österreich unterstützt Steffen Jensen (Bild) seit dem 1. Oktober den Bereich Small Domestic Appliances von Kitchen Aid. Er übernimmt damit die Zuständigkeiten von Tomasz Sykula, der kürzlich als Key Account Manager in das Sales Department von Kitchen Aid gewechselt ist. Jensen berichtet in seiner Funktion direkt an Nicole Thiery, Market Leader Kitchen Aid Deutschland und Österreich. Als Ansprechpartner für den Bereich Marketing verantwortet er unter anderem die strategische und inhaltliche Positionierung und Ausrichtung des deutsch-österreichischen Marketings sowie die Entwicklung geeigneter Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produktkategorien. „Wir freuen uns, dass wir Steffen Jensen als neuen Marketing Manager für uns gewinnen konnten“, so Nicole Thiery. „Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how wird er entscheidend dazu beitragen, die Marktposition von Kitchen Aid in Deutschland und Österreich weiter zu stärken.“

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei Kitchen Aid, denn die Marke ist mit ihrer beinahe 100-jährigen Historie eine echte Love Brand mit einer einzigartigen Kundenloyalität“, so Steffen Jensen über seine neue Tätigkeit. „Um der anhaltend  hohen Nachfrage entgegenzukommen, möchten wir in diesem Jahr sowohl unsere internen Prozesse optimieren, um unsere Händler verstärkt am POS zu unterstützen, als auch attraktive Kundenbindungsmaßnahmen und Promotions einführen, um unser Culinary Center weiter auszubauen. Gleichzeitig wollen wir unsere Konsumenten und Fans online begeistern.“ Vor seinem Wechsel zu Kitchen Aid war Steffen Jensen sechs Jahre für den Beauty-Konzern L’Oréal tätig, unter anderem in den Bereichen Marketing, Category Management und Vertrieb in Deutschland, Dänemark und Australien. Seine Schwerpunkte liegen in Shopper Marketing, strategischem Marketing und Category Management. Zuvor hatte er unter anderem die Position des Business Development Managers bei der organischen Haarpflegemarke Natulique inne. Während seines Studiums war Jensen selbstständig in der Fashion- und E-Commerce-Branche tätig.

www.kitchenaid.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!