Home Business Personalien Neato stellt neuen CEO Matt Petersen vor

Neato stellt neuen CEO Matt Petersen vor

Neato Robotics, Hersteller intelligenter Haushalts-Roboter, gab die Ernennung des neuen CEO Matt Petersen (Bild) mit Wirkung zum 1. Januar 2018 bekannt. Petersen sitzt seit 2014 im Vorstand von Neato Robotics und ist derzeit Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Jafra Cosmetics International, einer Tochtergesellschaft von Vorwerk. Der bisherige CEO, Giacomo Marini, wird nach fünf Jahren zurücktreten. Unter seiner Leitung ist Neato beträchtlich gewachsen und hat innovative Produkte mit modernster Technologie auf den Markt gebracht, darunter die komplette Botvac Connected Produktlinie von Roboterstaubsaugern. Der Erfolg in dieser Zeit führte zur Übernahme durch Vorwerk. Marini ist seit 2006 Mitglied des Verwaltungsrats von Neato, seit 2007 Vorsitzender, 2011 bis 2013 Executive Chairman und seit Februar 2013 Chairman und CEO.

Giacomo Marini kommentiert die Ernennung wie folgt: "Ich freue mich, diese Position an Matt zu übergeben, um das Unternehmen in sein nächstes Kapitel zu führen. Ich bin begeistert, wie sehr das Unternehmen in den letzten elf Jahren gewachsen ist und dass wir vor kurzem auf der IFA 2017 unseren leistungsfähigsten, intuitivsten und am besten vernetzten Roboterstaubsauger auf den Markt gebracht haben". Petersen fügt hinzu: "Giacomo war ein hervorragender CEO und verdient für seine Leistungen große Anerkennung. Ich fühle mich geehrt, dass ich gebeten wurde, dieses fantastische Team von Neato zu leiten. Wir werden auch weiterhin innovative Produkte entwickeln und die Grenzen im Bereich der intelligenten Haustechnik erweitern".

www.neatorobotics.com/de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!