Home Business Messen Hailo Einbautechnik auf der ZOW 2018

Hailo Einbautechnik auf der ZOW 2018

Produkte, die die Arbeit sicherer, leichter und schöner machen“ – dafür steht das Familienunternehmen Hailo seit 70 Jahren. Auf der ZOW 2018 zeigt Hailo Einbautechnik eine Reihe von innovativen Neuentwicklungen. Der Zulieferermesse ZOW kommt im Messejahr 2018 dabei eine besondere Bedeutung zu: „Wir stehen gerade in Zeiten globaler Märkte für Qualität ‚Made in Germany‘“, sagt Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Dieses Bekenntnis zum Standort findet sich in der ZOW, einer Messe, die direkt im Herzen der Möbelindustrie stattfindet. In direktem Austausch mit den Herstellern – aus der Region und dem benachbarten Ausland – kann man dort unmittelbar prüfen, wie neue Produkte vom Markt eingeschätzt werden.“ Hailo Einbautechnik wird auf der Zulieferermesse im ostwestfälischen Bad Salzuflen in Halle 20 auf Stand C50 Neuheiten vorstellen. Ein Teil war auf der Interzum 2017 noch als Prototyp zu sehen und ist mittlerweile über den Handel lieferbar. Das gilt zum Beispiel für Cargo Synchro (Bild). Das neue Abfalltrennsystem ist das erste System seiner Art mit synchron laufenden Überauszugsschienen. Das sorgt für mehr Laufruhe und ist dabei sanfter, leiser und stabiler. Für mehr Komfort sorgt auch Hailo Libero. Mit dem automatischen Öffnungssystem hat Hailo Einbautechnik ein System im Programm, mit dem sich Schranktüren in Küche, Bad oder in Hauswirtschaftsräumen komfortabel öffnen lassen. Ein Sensor im Sockelbereich, der mit dem Fuß betätigt wird, löst den Mechanismus aus. Libero wurde in diesem Jahr noch einmal verbessert: Bei der 2.0-Variante ist die integrierte Auffindbeleuchtung dimm- und abschaltbar. Die Sensor-Empfindlichkeit kann angepasst werden – und es wurde eine App entwickelt, mit der alle Einstellungen bequem per Smartphone oder Tablet vorgenommen werden können.

Ein weiterer Höhepunkt des Messeauftritts wird die Laundry Area sein, mit der Hailo Ordnung in den Hauswirtschaftsraum bringt. Die Laundry Area ist ein Stauraum-Konzept, das mit unterschiedlichen Modulen auf den jeweilig vorhandenen Platz angepasst werden kann – und auch auf engem Raum für optimalen Überblick und ergonomische Arbeitsmöglichkeiten sorgt. Die Pantry Box ist ideal für die hygienische Aufbewahrung von Lebensmitteln. Im Schubkasteneinsatz mit Glasschiebedeckel sind Backwaren sowie Gemüse sauber verstaut und jederzeit griffbereit zur Hand. Das System besteht aus einer großen Kunststoffwanne mit reinigungsfreundlichen Eckradien, in denen sich kein Schmutz festsetzen kann. Ein Glasdeckel verschließt alles hygienisch und lässt durch einen Schiebemechanismus leichten Zugriff auf den Inhalt zu. Je nach Bedarf gibt es einen Kunststoffrost für beispielsweise Gemüse oder einen Holzrost für Backwaren als Einlage. Praktische, herausnehmbare Tragekörbe ergänzen auf Wunsch das System. 2016 wurde die Pantry Box mit dem IF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Die Produkte werden allesamt in Alltagssituationen gezeigt – also eingebaut in Schränke. „Das ist besonders beim Libero 2.0 und beim Cargo Synchro wichtig, damit wir die Produkt-verbesserungen wirkungsvoll präsentieren können“, sagt Martin Mies, der sich schon auf die Messe freut: „Der lokale Charakter der ZOW macht die Messe persönlich. So haben die Standbesucher mehr Ruhe, sich von den Produktvorteilen zu überzeugen.“

www.hailo.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!