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De’Longhi ist Testsieger im Servicecheck von Stiftung Warentest

Bild: De 'Longhi
Bild: De 'Longhi
Stiftung Warentest bestätigt: De’Longhi hat den besten Service (Ausgabe 12/2017). Im aktuellen Vergleich der führenden Hersteller für Kaffeevollautomaten holte sich der Marktführer im Bereich Kaffeevollautomaten mit dem Testurteil „gut“ (2,2) den Testsieg. Besonders positiv fiel der Hersteller mit italienischen Wurzeln bei der fundierten Reparatur der Kaffeevollautomaten auf (1,9). De’Longhi versteht den eigenen Service als zentralen Teil des Gesamtproduktes, der den Rahmen für ein positives Markenerlebnis bildet.

Im Rahmen des aktuellen Stiftung Warentest Service-Vergleichstests wurden sechs Reparaturdienste von Herstellern und drei freie Vertragswerkstätten getestet, wobei sich De’Longhi unter anderem durch eine gute Reparatur der Kaffeevollautomaten (1,9) hervorhebt und sich mit der Gesamtnote 2,2 den ersten Platz sichert. Getestet wurden unter anderem zentrale Aspekte der Reparatur wie Fehlerdiagnose, die fachmännische Reparatur sowie die abschließende Sicherheitsprüfung durch die Werkstatt. Im Service (30 Prozent) standen unter anderem Kosten, Bezahlmöglichkeiten sowie Reparaturdauer auf dem Prüfstand. Erhebungszeitraum war Juni bis September 2017.

Für De’Longhi ist der Service eine tragende Säule im Markenversprechen: „Das positive Testergebnis zeigt, dass unsere derzeitigen Optimierungen bereits Früchte tragen und wir in die richtige Richtung arbeiten“ so Dietmar Schnarre, Leitung After Sales & Customer Care De’Longhi Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden über einen möglichst langen Zeitraum hinweg Freude an ihrem Produkt haben. Daher analysieren wir die Ergebnisse genau und nutzen sie für eine konstruktive Weiterentwicklung.“ www.delonghi.de

 
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