Home Business Messen EK Live: Neue Impulse für gute Geschäfte in 2018

EK Live: Neue Impulse für gute Geschäfte in 2018

Auch Markenprodukte sind keine Selbstläufer – der moderne Konsument will den Erlebniseinkauf mit emotionalem Mehrwert. Unter dem Jahresmotto „Ergebnis braucht Erlebnis“ demonstriert der Mehrbranchenverbund EK Servicegroup deshalb auf der EK Live vom 19. bis 20. Januar 2018, wie der Fachhandel seine Kunden auf allen Kanälen begeistern und zum Einkaufen verführen kann. „Shoppen ist weniger der Tausch von Geld gegen Ware, als der von Freizeit gegen Einkaufserlebnisse – stationär und online. Deshalb gilt es, die Kunden mit Emotionen zu begeistern und damit die Kassen zum Klingeln zu bringen. Wie das geht, machen wir auf der EK Live erlebbar“, so der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink mit Blick auf die kommende Veranstaltung im Bielefelder EK Messezentrum.

Die Fachbesucher aus weiten Teilen Europas können an beiden Messetagen mit trendigen Sortimenten, praxisnahen Shopkonzepten und Serviceleistungen sowie inspirierenden Cross-Selling-Programmen und Events rechnen. Gleichzeitig unterstützen die Bielefelder ihre Partner bei der Entwicklung der digitalen Kompetenz. Eine Hauptrolle spielt dabei der Omnichannel-Baukasten der EK. Brandneues Werkzeug ist hier der Spiel & Spass Marktplatz als Plattform für die Online-Shops der EK Handelspartner. Für Erlebnis durch Leidenschaft steht im Eingangsbereich des Messezentrums die „EK Passion Star Hall of Fame“ mit den bisherigen Preisträgern des Awards und ganz besonderen „Kundenbegeisterungsmaßnahmen“. Wie gewohnt warten auf die Händler in allen Bereichen attraktive Sonderkonditionen und Valuten – genauso wie bei den gut 200 ausstellenden Top-Industriepartnern des Mehrbranchenverbundes. www.ek-servicegroup.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!