Home Business Handel Expert-Fachberater aus Cottbus ist „Das Gesicht des Handels 2017“

Expert-Fachberater aus Cottbus ist „Das Gesicht des Handels 2017“

Marcus Werner Winter (Bild), Kaufmann im Einzelhandel bei Expert ESC in Cottbus, nahm die renommierte Auszeichnung des Handelsverbands Deutschland (HDE) in Berlin entgegen. Der 25-jährige Brandenburger ist seit 2014 für Expert ESC tätig und überzeugte schon während seiner Ausbildung mit überdurchschnittlich guten Leistungen. Die Preisverleihung fand vor über 700 geladenen Gästen im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses statt. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte die Urkunde an Marcus Werner Winter, der sich sichtlich über die Auszeichnung freute. Denn mit dem Gewinn des Titels „Das Gesicht des Handels 2017“ wird seine Leidenschaft für den Beruf auch nach außen hin sichtbar: „Ich arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spaß und Abenteuer bedeutet“, erklärt er. Winter begann seine Ausbildung bei Expert ESC in Senftenberg und wechselte Anfang 2017 nach Cottbus. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen konnte er die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bereits vor Ende der Regelzeit von drei Jahren erfolgreich abschließen. Im täglichen Umgang mit den Kunden legt der 25-Jährige großen Wert darauf, diese so individuell und umfassend wie möglich zu beraten: „Ich höre meinen Kunden genau zu und frage gezielt nach – nur so bin ich in der Lage, ihnen nicht nur irgendeine, sondern die für sie beste Empfehlung zu geben.“

Carsten Doms, einer der beiden Geschäftsführer von Expert ESC, ist stolz auf seinen Mitarbeiter: „Herr Winter ist uns von Anfang durch seine hohe Kundenorientierung und sein überdurchschnittliches Engagement positiv aufgefallen. Diese Fähigkeiten zu fördern und weiter auszubauen, ist unsere Aufgabe als Arbeitgeber. Daher liegen uns die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Und davon profitieren natürlich auch unsere Kunden.“

Der Preis „Das Gesicht des Handels“ wird jährlich vom Handelsverband Deutschland ausgelobt und richtet sich an alle Personen, die im deutschen Einzelhandel tätig sind. 2017 wurde die Auszeichnung zum siebten Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel zu zeigen und zu würdigen.

www.expert.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!