Home Hausgeräte Hausgeräte Der Kobold VR200 Saugroboter lässt sich ab sofort mit Amazon Alexa steuern

Der Kobold VR200 Saugroboter lässt sich ab sofort mit Amazon Alexa steuern

Der Kobold VR200 Saugroboter (Bild) kann nun als erster Saugroboter von Vorwerk mit dem Cloud-basierten Sprachdienst  Amazon Alexa gesteuert werden. Über Alexa-fähige Geräte - wie Amazon Echo oder Amazon Echo Dot - lassen sich ganz einfach Anweisungen an den Robotergeben. Mit der Amazon Alexa-Verbindung arbeitet der Kobold VR200 Saugroboterkünftig noch selbstständiger, denn er lässt sich allein durch die Stimme steuern –ohne einen Finger rühren zu müssen. Um den Roboter per Sprachbefehl zu dirigieren, reichen einfachste Ansagen wie „Alexa, sage Kobold Roboter, er soll die Reinigung starten“. Neben dem Starten der Reinigung kann Alexa den Vorgang pausieren und fortsetzen und den Roboter zurück an die Ladestation schicken. Die Anwendungsmöglichkeiten sind hierbei vielfältig. Um die Vorteile des neuen Vorwerk Alexa Skills nutzen zu können, muss lediglich die Amazon Alexa App auf das Smartphone geladen werden. Im Navigationsmenü der App wird dann der Punkt „Skills“ ausgewählt und im Suchfeld der Amazon Alexa App nach „Kobold“ oder „Kobold Robot“ gesucht. Das perfekte Zusammenspiel der beiden macht es möglich, die Zeit für wichtigere Dinge als den Haushalt zu nutzen. Fast berührungslos saugt der Kobold VR200 Saugroboter den Boden, findet sich durch seine Sensoren überall zurecht und kann nacheinander sogar abgetrennte Räume reinigen.

Mit seinem Laser-Scanner und der Ultraschalltechnologieerkennt der Roboter Hindernisse – und kann dank seiner Kletterhilfen kleinere Barrieren sogar überwinden, die größeren einfach umfahren. Dank eines Zeitplans, der sich im Menü oder über die Kobold Roboter App programmieren lässt, kann der Kobold VR200 an festgelegten Tagen zu einer festgelegten Uhrzeit saugen – auch, wenn man nicht zu Hause ist. Sein äußerst starker Motor sorgt für gute Reinigungsergebnisse, bis zu 90 Minuten packt der kleine Roboter mit seinem langlebigen Li-Ion Akku. Und sollte der Akku leer sein, fährt das clevere Kerlchen direkt zu seiner Ladestation, um danach seine Arbeit fortzusetzen. Der Kobold VR200 Saugroboter kostet 749 Euro und ist beim Kobold Kundenberater, im nächstgelegenen Vorwerk Shop, auf www.vorwerk-kobold.de oder unter der Telefonnummer +49 (0)202 564-3727 erhältlich. Die Amazon Alexa App und die Kobold Roboter App sind kostenfrei im iTunes App Store oder bei Google Play für iOS und Android erhältlich.

http://ce-electro.de/2017/07/24/vorwerk-store-konzept/
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!